Delonghi Esam 2600 nach Stromausfall

• Delonghi Esam 2600 nach Stromausfall

Hallo Ihr alle!

Wir hatten kürzlich einen Stromausfall auf der ganzen Straße für ca. 10 Min. just als ich dabei war, uns Kaffee zu brühen. Nachdem der Strom wieder da war, blinkten unten die 4 roten Kontrollleuchten nacheinander in einer Schleife auf. Problem lt. Anleitung: die Brüheinheit ist nicht eingesetzt... Ich habe dann die vorgeschriebene Abhilfe versucht ( Tasse 1 und Tasse 2 solange gleichzeitig drücken, bis sich die 4 Kontrolllampen ausschalten) leider passiert dann gar nichts. Im Testmodus kann ich die Brüheinheit hoch und runter fahren und habe sie dann auch auf die Höhe bekommen, um die Brüheinheit zu entfernen und habe den Lösungsvorschlag nochmal probiert...aber leider gleiches Spiel. Die Kontrollleuchten blinken und blinken. Ich habe den Automaten einfach mal angelassen, damit er sich alleine ausschaltet, aber wenn nach ihm gehen würde, würde er heute noch blinken. Da ich kein Technikfreak bin und auch keine Testgeräte im Hause habe, hoffe ich daß ich ohne auskomme und irgendjemand einen tollen Tip hat oder mir sonst irgendwie helfen kann.
    Danke im Voraus!!
    Moira
    Werbung
  • Hier gibt es unter Punkt 5.1 einige Resetmöglichkeiten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hallo, ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich den Rest versucht habe - der erste Punkt "funktioniert" auch, das bedeutet, der Automat mahlt Kaffee, blinkt noch eine Zeit lang und dann beginnen wieder die Kontolllampen zu leuchten. bei den beiden anderen Alternativen reagiert der Automat gar nicht.
  • Noch einmal Hallo!

Na, ich danke dann mal für die schnellen Antworten. Ich weiß zwar nicht, was ein IC ist, aber das Wort Totalschaden ist mir dann doch ein Begriff....Dumm gelaufen kann mal dann wohl nur sagen, oder kann ich mal in die Runde fragen, ob schon einmal jemand bei soetwas einen Rgressanspruch geltent gemacht hat?

Moira
  • Hallo!

Also lt. Stromanbieter-Homepage ist ein Modellflugzeug in eine Oberleitung geflogen...naja. Ich habe mal den Stromanbieter angeschrieben und morgen werde ich die Versicherung anrufen.... mal sehen, was wird.

Noch einmal danke für die schnellen Antworten! So, jetzt schnell mit dem Hund raus und dann Fussball gucken!
    Schönen Abend noch!

Moira