DeLonghi EC860 On/Standby-Leuchte blinkt unentwegt

• DeLonghi EC860 On/Standby-Leuchte blinkt unentwegt

Hallo liebe Kaffeegenießer,

mein recht neue Kaffeemaschine EC860 gibt seit 2 Tagen merkwürdige Blinksignale von sich. Gerät wird eingeschaltet, die rote Ein- und Standbyleuchte beginnt sofort zu blinken und hört nicht mehr auf. Kaffee wird trotzdem regulär gemacht (sowohl Kaffee als auch Milchschaumeinheit funktionieren).

Einziger Fix derzeit - das eingeschaltete Gerät hart vom Netz trennen (hinterer Ein- und Ausschalter), dann verschwindet das blinken - doch beim nächten Einschalten tritt das blinken wieder auf. Im Handbuch dazu findet sich nichts.

Da die Kiste recht neu ist, vermute ich eher ein Bedienungsfehler als ein Defekt -hoffentlich. Jemand eine Idee, was die Blinkerei bedeuten könnte?

Danke Euch!
    Werbung
  • Entkalkungsmodus

Ok, für die Nachfolger: Es handelt sich um kein Defekt sondern um die Anzeige zur Entkalkung - diese ist leider etwas im Handbuch versteckt, weder im Gerätestatus/Störung noch in der Anzeigentafel erläutert - sondern im letzten Absatz. Daher habe ich es nicht gelesen.
  • Danke für die Rückmeldung. :thump:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!