Hallo zusammen....ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Meine Pumpe hat sehr laute Geräusche gemacht und versagte dann den Dienst. Im Display stand "Allgemeine Störung". Ich habe eine neue Pumpe eingebaut, die jetzt auch funktioniert (im Testmodus) nur die Fehlermeldung geht nicht weg. Nach sehr langer Aufheizzeit steht dann im Display wieder" Allgemeine Störung". Ich habe leider kein Messgerät. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Fehlerquelle zu lokalisieren. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Maikow
Allgemeine Störung an ESAM 3500
-
-
Ohne Messgerät wirst du nicht weiter kommen.
-
vermutlich wurde durch die defekte Pumpe die Dampfheizung zu heiß und es hat ein Thermostat ausgelöst. Brauchst du aber ein Messgerät dazu, wie Fred schon geschrieben hat.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Ich habe mir jetzt ein Messgerät besorgt
. Wie kann ich am einfachsten die Dampfheizung prüfen?
-
Schau dazu unter Download, Delonghi, EAM/ESAM nach.
Die beiden Thermosicherungen müssen Durchgang haben und die DH selbst um die 50 Ohm.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Guten Abend... ich habe heute den Heizblock durchgemessen, aber es zeigt bei mir kein Durchgang an. Kann ich dann davon ausgehen das ich einen neuen Thermoblock brauche? Ich habe eine Foto mit dabei an welchen stellen ich gemessen habe.
-
Ja, dann ist ein neuer TB fällig. Die Dampfheizung und deren 2 Thermostate hast du durchgemessen?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Ja die sind in Ordnung. Lohnt sich da eine Reparatur?
-
Schreib mal einen Betrag in Euro bei dem es sich bei Dir lohnt.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Guten Morgen...ich bin mir etwas unsicher ob richtig gemessen habe und bevor ich einen neuen Thermoblock kaufe wollte ich mich gerne absichern. Ich habe nicht so viel Ahnung von Messgeräten. Hier in den Forum wird auch immer von 2 Heizungen im Thermoblock gesprochen. Ich habe das Messgerät auf 200 Ohm gestellt und an den beiden Punkten wie auf den Foto abgebildet gemessen. Dort hat er mir nur eine 1 angezeigt , aber keinen richtigen Ohmwert. LG Maikow
-
So wie Du gemessen hast stimmt es. Wie Stefan schon geschrieben hat ist der Thermoblock defekt.
Ersatz nackt plus O-Ringe ca. 45 Euro.
Komplett ca. 75 Euro.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Macht es Sinn bei einem Alter von 6 Jahren das Bauteil komplett zu tauschen und wo kann ich es am günstigsten Beziehen. Bei mir ist keine Nummer auf dem Heizblock, also wird es der 6mm sein....
-
Servus,
schau mal hier:
- kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=73
- kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=65
- kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=64
... und wo kann ich es am günstigsten Beziehen.MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung