ESAM 5400 geht sofort wieder aus

• ESAM 5400 geht sofort wieder aus

Ich habe ein Problem mit einer Esam5400. Ich habe eben die Tastenreihen ausgetauscht,die Maschine gereinigt und alles wieder zusammengeschraubt. Jetzt habe ich folgendes Szenario; Stecker rein, man hört ein kurzes hoch und runterfahren (insgesamt vielleicht 2-3 Sekunden) dabei leuchten alle Lampen am Display. Dann geht alles aus, keine Reaktion beim betätigen der Knöpfe. Ich habe die Tür einmal gebrücktund kann beobachten dass wenn der Strom eingeschaltet wird die Brühgruppe kurz runter fährt und dann wieder in Normalstellung. Beim Versuch die Brühgruppe mal rauszunehmen klemmt diese nun komischerweise - vorher hat alles reibungslos funktioniert.

Hoffe einer weiß einen Rat um das Problem schnell zu beheben.
    Danke im Voraus
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saschaausnrw () aus folgendem Grund: Habe die Bedieneinheit nochmal auseinander geschraubt und alle Tastereihen rausgenommen.Der neue Knopf für die Kaffestärke (Bohnenknopf) muss wohl die Knöpfe betätigt haben und ging deswegen nicht an.Habe den neuen Knopf ein paarmal gedrückt und rausgezogen, jetzt funktioniert bis auf das klemmen der Brüheinheit alles wieder wieder :-) Vielleicht hat da jemand noch einen Tip?

• saschaausnrw schrieb:

Beim Versuch die Brühgruppe mal rauszunehmen klemmt diese nun komischerweise

Da könnte der Antrieb/Brühgruppe schwer gehen/verschlissen sein, die Reedplatine falsche Werte liefern, der Riegel/Betätigung an der Brühgruppe/Chassis abgenutzt sein......
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....