Faire Biobohnen

• Faire Biobohnen

Hai @ll,

bin neu hier und seit gestern (stolzer) Besitzer einer WMF 800 :1f602: . Habe mir auf die schnelle beim Discounter ein Paket Kaffeebohnen geholt. Ich möchte aber gerne fairen Biokaffee, allerdings nicht unbedingt vom Discounter. Ich bevorzuge mildere Sorten und trinke hauptsächlich "normalen" Kaffee, ab und zu mal nen Cappu und vielleicht mit der neuen Maschine auch mal nen Latte.

Wer kann mir Sorten und Röster empfehlen?

Im voraus schon mal besten Dank und einen schönen Sonntag noch.

Gruß Steffen
      Werbung
    • Hallo und herzlich willkommen,

ich trinke seit geraumer Zeit diesen hier, der ist für Vollautomaten super:
      westendkaffee.de/Shop/index.ph…o---FairTrade-Kaffee.html
      Die Espressoröstung kannst Du auch gut für einen "normalen" Kaffee verwenden - die ist recht säurearm.
      Ab 20 Euro ohne Versandkosten, als Berliner kannst Du sie auch vor Ort kaufen, dann gelten auch etwas andere Preise. Allerdings haben die keinen echten Landen. Da kauft man dann quasi "ab Werk" direkt auf dem Röster :1f609:
      Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz
      Aeropress & Graef CM80 für den Kaffee zwischendurch
      im Büro: AEG Cafamosa CF 90 aus der Bucht, generalüberholt und läuft seit Jahren
    • Hallo,

ich kann für den Vollautomat den Gourmet von Walter voll und ganz empfehlen, ist sehr harmonisch und eine spezielle Vollautomatenmischung, falls du ganz auf Bio setzen willst ist der Organic von Walter auch sehr zu empfehlen

lg

Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero