Esam 6700 Pixelfehler im Display

• Esam 6700 Pixelfehler im Display

Bei meiner Esam 6700 sind nun auch Displayfehler aufgetreten.
    Bitte die Moderatoren um Nachsicht, da ich dieses Thema hier nun noch einmal poste, jedoch bin ich ja einmal auf der Suche nach Ersatzteilen und ebenso an anderen Lösungen interessiert.
    Suche daher eine alternative Möglichkleit dieses häufig auftretende Problem zu beseitigen.
    Habe in den Threads schon etwas von Ersatzdisplay anlöten gelesen, wäre aber an der kompletten Elektronik interessiert, um andere Fehlerquellen gleich mit auschliessen zu können.
    Hat jemand eventuell sein altes Bedienteil nach dem Austausch aufgehoben und würde es mir, gegen eine geringe Gebühr, zur Verfügung stellen?
    Das Ersatzteil bei Ebay scheint es ja nur komplett zu geben, da es aber nur kleine Pixelfehler sind, spreche ich hier einmal die Bastler an, die schon Alternativen getestet haben.
    Gibt es eventuell die Möglichkeit ein Upgrade auf das Bedienteil der 6900 vorzunehmen, auch wenn es eine Bastelei wäre?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Boris
    Werbung
  • grashopper schrieb:

Gibt es eventuell die Möglichkeit ein Upgrade auf das Bedienteil der 6900 vorzunehmen, auch wenn es eine Bastelei wäre?

Theoretisch sicherlich, aber du bräuchtest auf alle Fälle schon mal die LE vor der 6900.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • 296 Zugriffe und keiner eine Idee?
    Pixelfehler sind wohl nicht gerade selten, es ist ja nicht nur in meinem Interesse etwas zu verbessern... oder kauft man sich einfach alle 3 Jahre wieder ein so teures Spielzeug?
    Falls noch jemand Teile oder Ideen hat, ruhig her damit, egal ob PN oder hier.
    Es wäre schön Meinungen oder Anregungen zu bekommen, eventuell kann man ja auch einen Sammelthread daraus machen oder beim Hersteller etwas bewirken?
    Oder wirft man wirklich alles einfach in die Tonne?
  • grashopper schrieb:

Habe in den Threads schon etwas von Ersatzdisplay anlöten gelesen

Es gibt hier doch eine Umbauanleitung, was willst du mehr?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Ja, was anderes gibt es nicht.
    Gruß Stefan
  • Die Reparatur ist doch eine Alternative zum Neukaufen, oder was für Alternativen meinst Du? Etwas von der Stange gibt es nicht.

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Snow69 schrieb:

mache auch einige Bilder,
    je nachdem wie schnell ich das LCD Modul bekomme und Zeit finde mach ich ggf ne PDF dazu.

:thump: Super Idee
    Gruß Stefan
  • feuer.stein schrieb:

Dieses Angebot werde ich bestimmt mal aufgreifen

Das kann ich mir sehr gut vorstellen =) =) =)
    Gruß Stefan