Delongi Magnifica Capuccino

• Delongi Magnifica Capuccino

Hallo
    Ich habe mir im letzten Jahr eine Gebrauchte Delongi Magnifica Cappuccino gekauft war sehr zufrieden sie war zwar Gebraucht aber super.
    Nun ist mein bestes Stück gestern Kaputt gegangen wenn man sie einschaltet macht sie alles wie sonst jedoch kommt erstens kein Spülvorgang dann steht auf dem Display die ganze Zeit Maschine heizt jedoch passiert nix ich habe versucht die Menü tasten zu benutzen auch das geht nicht.
    Nun habe ich den Verkäufer Kontaktiert und den fall geschildert ,er meint jetzt ich solle die Maschine zu Ihm schicken er prüft sie und macht mir einen Kostenvor Anschlag.
    Ich habe die Maschine von einem naja Händler meine ich der solche Maschinen General überholt mit 12 Monatiger Gewährleistung gekauft ,er meint jetzt das ich keine Garantie habe sonder nur Gewährleistung wie verhält man sich da jetzt bei mir ist sie genau 8 Monate gelaufen nun nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen was man da macht
    Lg Buchholz
    Werbung
  • Grundsätzlich kann ich Dir empfehlen das hier zu lesen: kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=1657

Für Dich jetzt aktuell:
    Da nur Gewährleistung vorhanden ist, diese nur für Defekte die ab Kauf schon bestanden haben gültig ist, die Maschine aber erst nach 8 Monaten defekt ist, hast Du schlechte Karten. D.h. auf eigene Kosten reparieren lassen, selber reparieren, oder was Neues kaufen.
    Aufgrund Deiner Beschreibung des Fehlers vermute ich, dass die Heizschleife am Thermoblock defekt ist. Anleitungen dazu und wie man das herausfindet gibt es unter Anderem hier im Downloadbereich des Forums, falls Du Dir eine Eigenreparatur vorstellen könntest.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL