bei meiner Incanto blinken die beiden grünen Lampen nach dem einschalten.Nach ungefähr 10 mal blinken kommt die rote ( Achtung )lLampe auch blinkend . Müßte das Gerät nicht auch nach dem einschalten in Grundstellung fahren ?.Habe mir im Internet eine überholte Platine besorgt , aber da passiert genau das gleiche.Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte ?
Saeco Incanto Classic s class ohne Display ab bj.2005
-
-
Beim Einschalten sollte der Selbsttest ablaufen. BG läuft kurz hin und her in Grundstellung.
Wenn das nicht passiert ist wohl was faul. Kann vom defekten Brühgruppenmotor über einen Kabelbruch bis zur defekten Platine sein.
Schau auch mal ob die Klixon nicht ausgelöst haben am Thermoblock. Einer davon ist wenn ich mich recht ein Vorwidersatnd für den Getriebemotor.Gruß,
Michael -
vieleicht habe ich ja auch einen Fehler bei der Kabelbelegung gemacht.Die Platine wurde erst nach 2005 gebaut.Kann ich das irgendwo nachlesen wo genau die Kabel hinkommen ? Auf der Platine steht Saeco IG P121_CPRV02. Schönen dank schon mal im voraus.
-
Ich schick dir was per PNGruß,
Michael -
habe den Fehler gefunden.Hatte ein Kabel vertauscht.Jetzt steht das Getriebe verkehrt.Die beiden großen Noppen stehen jetzt unten.Muß ich jetzt das Gerät wieder auseinanderschrauben ?
-
Oberteil runter, 4poligen Stecker der Endschalter vom Getriebe abziehen und im Testmodus das Getriebe in die richtige Stellung fahren. Dann Stecker wieder drauf und dann sollte es wieder gehen.Gruß,
Michael -
so , Getriebe steht wieder richtig.Aber so langsam fang ich an zu verzweifeln.Jetzt läuft das Mahlwerk vieleicht 2 Sek. Das reicht aber nicht um einen Kaffee herzustellen.Mit Pulverkaffee läuft die Maschine 1 a .Haben sie da auch noch eine Lösung ? Erstmal aber schon mal Danke für ihre Bemühungen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-
Werbung