Hilfe, die DELONGHI prima donna 6700

• Hilfe, die DELONGHI prima donna 6700

ich versuche die Brühgruppe der ESAM 6700 nach der Beschreibung zwecks Reinigung auszubauen, aber das Teil klemmt im unteren Bereich des Kolbens. Durch zusammendrücken der roten Klemmen löst sich zwar der obere Teil, aber unten sitzt das Ding fest. Weiß jemand wie die Brühgruppe ohne Beschädigung heraus genommen werden kann? Die Maschine ist ausgeschalten. Beim Kaffee-kochen macht sie sehr laute Geräusche, wenn der benutzte Kaffee in den Behälter geworfen wird.
    :2639: Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich hänge sehr an meinem nur zwei Jahre altem Gerät, welches aber leider aus der Garan
    Werbung
  • An dem Schlitten, in dem die Brühgruppe sitzt, ist unten rechts ein Verriegelungshebel. Den nach aussen drücken und gleichzeitig die beiden roten Knöpfe drücken. Wenn die BG raus ist, im Downloadbereich findest du eine Anleitung zum revidieren der Brühgruppe. Die wird sicherlich schwergängig sein. Auch den Gewindestab hinter dem Schlitten schmieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!