ESAM 6600 Spült nicht beim einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6600 Spült nicht beim einschalten

Hallo

Ich habe ein problem mit meiner ESAM 6600. Mir ist aufgefallen das die Maschine beim einschalten nicht immer spühlt. Wenn sie eingeschaltet ist und ich auf spülen drücke funktioniert es und beim ausschalten spült sie auch. Ich habe sie jetzt mehrfach an und ausgestellt und mir ist aufgefallen das es manchmal funktioniert und manchmal eben nicht. Soweit ich mich erinnere müsste sie aber bei jedem Einschaltvorgang spülen, oder nicht?
    Kann das sein das die Steuerplatiene Defekt ist? Oder ist es ein anderes evtl. bekanntes Problem.
    Die Maschine hat ca. 10000 Kaffeebezüge.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Werbung
  • Wenn du die Maschine ausschaltest und nach ein paar Minuten wieder einschaltest, ist nicht gesagt, daß sie wieder spült. Vermutlich wird das über die Restwärme des TB geregelt. Wenn der noch warm genug ist, geht man davon aus, daß das System noch warm genug ist und es wird nicht gespült.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!