Hallo Gemeinde!
Hier nun ein etwas anderer Erfahrungsbericht und eine Frage dazu:
Ich selbst benutze nur Eugster VA's und im Moment eine AEG CF 300, und zwar weil sie so viel schneller sind als z.B. meine Solis Master oder auch die ganzen Saecos. Es geht mir furchtbar auf die Nerven, wie entsetzlich lahm die Dinger alle sind. Damit meine ich besonders die Bewegung der Brühgruppe und die dazu gehörende Mimik. Und dazu auch meine Frage: Im direkten Vergleich wird die Brühgruppe in den S-Juras erheblich schneller durchbewegt als in den kleineren Maschinen, obwohl die Motoren und die BG's ja identisch sind. Hat einer der Spezis hier das auch schon mal bemerkt? Woran liegt das? Ist die Spannung am Motor bei den "großen" Maschinen höher? Ich glaub ich muss das mal nachmessen
Und das auch unabhängig von der Gängigkeit der BG. Die schnellste Jura die ich je erlebt habe ist meine alte Impressa 500, die als Ersatzmaschine ihr Gnadenbrot bekommt :nicken:. Die ist fast doppelt so schnell mit der Bewegung fertig wie die AEG...
Ach, und nix für ungut. Die anderen VA's sind sicher sehr gute Geräte!
LG Olly
Hier nun ein etwas anderer Erfahrungsbericht und eine Frage dazu:
Ich selbst benutze nur Eugster VA's und im Moment eine AEG CF 300, und zwar weil sie so viel schneller sind als z.B. meine Solis Master oder auch die ganzen Saecos. Es geht mir furchtbar auf die Nerven, wie entsetzlich lahm die Dinger alle sind. Damit meine ich besonders die Bewegung der Brühgruppe und die dazu gehörende Mimik. Und dazu auch meine Frage: Im direkten Vergleich wird die Brühgruppe in den S-Juras erheblich schneller durchbewegt als in den kleineren Maschinen, obwohl die Motoren und die BG's ja identisch sind. Hat einer der Spezis hier das auch schon mal bemerkt? Woran liegt das? Ist die Spannung am Motor bei den "großen" Maschinen höher? Ich glaub ich muss das mal nachmessen

Ach, und nix für ungut. Die anderen VA's sind sicher sehr gute Geräte!
LG Olly
Gruß Olly
Überzeugter Eugster-Jünger, damit hab ich immer was zu tun :thump:
Überzeugter Eugster-Jünger, damit hab ich immer was zu tun :thump: