[img]C:\Users\Buhh\Desktop\Neuer Ordner[/img]Hallo,
jetzt habe ich mich die ganze Zeit heimlich durch das Forum gelesen und versucht hierüber die Maschine zu reparieren und nun brauche ich mal Eure Analyse-Fähigkeiten.
Eins vorneweg. Ich bin noch ein blutiger Neuling was ein Kaffeeautomat angeht. Wir haben die Maschine geschenkt bekommen. Und ich dachte, ich tue Ihr einfach mal was gutes mit einer neuen Pumpe, die recht laut war. Während dem sich die neue Pumpe auf den Weg zu uns machte, ging das Mahlwerk in die Grätsche. Richtiger Abrieb war zwischen den Bohnen zu sehen...
Wie auch immer. Beides habe ich nun gemäß Anleitung gewechselt.
Und hier das Problem:
Beim wiedereinschalten gab es einen lauten Knall ...
....und seit dem brummt die Maschine ziemlich laut. Und das immer!!! Auch wenn die Maschine eigentlich ausgeschaltet ist - sprich sobald sie am Strom hängt gibt sie ein richtig lautes Brumm-geräuch von sich. Da es mittlerweile schon recht spät ist, und die Nachbarn mir bestimmt ins Kreuz springen würden habe ich die Maschine erst mal wieder ausgestöpselt. Gut kann das ja sowieso nicht sein. Es wäre schade, das gute Stück- was mir in kürzester Zeit ans Herz gewachsen ist - aufzugeben.
Hat denn schon mal jemand dieses Problem gehabt oder darüber gelesen?!? Ist die Platine am A....?! Oder was würdet Ihr noch probieren?
Über jede Hilfe wäre/bin ich sehr dankbar....
Viele Grüße,
Buhh
EDIT:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden....
Ich habe mir die Platine mal näher angeschaut. Hier gibt es den TY4 - und dieser scheint abgeraucht zu sein. Aber warum?
Wenn ich eine neue Bestelle, dann raucht diese doch bestimmt auch gleich wieder ab...
Könnt Ihr Profis Euch mal das Bild anschauen und mir das bestätigen...
jetzt habe ich mich die ganze Zeit heimlich durch das Forum gelesen und versucht hierüber die Maschine zu reparieren und nun brauche ich mal Eure Analyse-Fähigkeiten.
Eins vorneweg. Ich bin noch ein blutiger Neuling was ein Kaffeeautomat angeht. Wir haben die Maschine geschenkt bekommen. Und ich dachte, ich tue Ihr einfach mal was gutes mit einer neuen Pumpe, die recht laut war. Während dem sich die neue Pumpe auf den Weg zu uns machte, ging das Mahlwerk in die Grätsche. Richtiger Abrieb war zwischen den Bohnen zu sehen...
Wie auch immer. Beides habe ich nun gemäß Anleitung gewechselt.
Und hier das Problem:
Beim wiedereinschalten gab es einen lauten Knall ...

Hat denn schon mal jemand dieses Problem gehabt oder darüber gelesen?!? Ist die Platine am A....?! Oder was würdet Ihr noch probieren?

Über jede Hilfe wäre/bin ich sehr dankbar....
Viele Grüße,
Buhh
EDIT:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden....
Ich habe mir die Platine mal näher angeschaut. Hier gibt es den TY4 - und dieser scheint abgeraucht zu sein. Aber warum?
Wenn ich eine neue Bestelle, dann raucht diese doch bestimmt auch gleich wieder ab...
Könnt Ihr Profis Euch mal das Bild anschauen und mir das bestätigen...
_
Mein Legobaukasten heißt:
De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)
"...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
Mein Legobaukasten heißt:
De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)
"...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buhh ()