ECAM 23210, erste Tasse tröpfelt nur.....

  • Hallo, nun habe ich schon wieder Probleme und hoffe wieder auf Hilfe. Ich hatte bei zerlegen und säubern der Brühgruppe am Kolben die kleine Nase die wenn der Kolben ganz unten steht durch das Gehäuse guckt abgebrochen. Zum Probieren wieder angeklebt und funktionierte auch einige Zeit.
    Heute morgen mache die Maschine knatternde Geräusche und dann kam das rote Dreieck. Kann mir jemand sagen wofür die Nase da ist? Kann es sein das damit die Aufwärtsbewegung vom Kolben abgeschaltet wird?

    Auf den Bildern sieht man wo die Nase abgebrochen ist.
    Bilder
    • Kolben_1_1.jpg

      267,97 kB, 3.226×2.419, 176 mal angesehen
    • Kolben_2_1.jpg

      247,1 kB, 3.226×2.419, 172 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von overclocker ()

  • Meinst du das leuchtende Dreieck kann mit dem fehlenden Zapfen zusammen hängen?
    Heute morgen habe ich eine Tasse ganz normal gekocht, bei der zweiten wurde der Kaffee gemahlen und die Brühgruppe fuhr nach oben und dann gab es die Knattergeräusche und ich habe den Netzstecker gezogen. Nachdem ich die Brühgruppe per Hand am Motor in die untere Stellung gefahren habe war im Tresterbehälter ein ganz flacher fest gepresster Puck. Nun leuchtet das Dreieck und ich weiß nicht so recht wo ich mit dem suchen anfangen soll. Neuen Brühkolben und einen neuen Mikroschalter habe ich gerade bestellt.
    Werbung