WMF ecco > Timeout

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute und erstmal ganz herzlichen Danke von meiner Frau und natürlich auch von mir :1f642: !!!

Die zickige Kaffeemaschine geht wieder!!!

Kurze Zusammenfassung:
    Der Ursprüngliche Fehler war (vermutlich) wirklich, dass das Sieb des unteren Brühkolbens völlig dicht war. Ich habe das Problem mit der Reparaturlösung von diesem Forum beseitigt.
    Anscheinend habe ich dabei zu oft den Schlitten geöffnet :1f609: . Der Stecker war zwar noch drauf, aber als ich ihn abziehen wollte hing er nur noch an einer Litze des Kabels! Neues Kabel angelötet anderes Seite mit "Wago Schanpper" angeklemmt > passt!

Nun läuft der Brühermotor wieder, Wasser kann durch das Brühersieb und das wichtigste... guter Kaffee kommt unten raus.

Nochmal herzlichen Dank für eure Zeit uns zu helfen!!!

Gruß

Sandra und Markus
  • Hallo ihr Beiden!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und vielen Dank für die Rückmeldung :1f642:

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Sehr gut und ich freue mich mit euch!

Zum unteren Brühersieb noch eine Anmerkung:
    Das untere Sieb bzw. der der kleine Deckel mit Löchern ist ebwas kleiner als die Brühgruppe, d.h. selbst wenn das Sieb und die Wasserkanäle vollkommen dicht sind, kann die Maschine dennoch Kaffee produzieren.
    Jedoch wird natürlich der Puck nicht mehr richtig durchfeuchtet und die Extraktion ist entsprechend mangelhaft.
    Du wirst es selbst gemerkt haben: der Kaffee in der Tasse müßte jetzt deutlich mehr Geschmack als vorher haben - bei identischer Programmierung.

Ich kann dir nur empfehlen:
    reinige 1x pro Woche das Sieb - ich persönlich reinige zuerst das Sieb und mache anschließend die Reinigung mit Kaffeefettlöser = immer ordentlichen Kaffee :1f642: