Hi seit gestern will unsere WMF ständig das wir den Wassertank füllen ,aber dieser ist voll. Ich habe leider nichts gefunden was diesen Zustand erklären könnte .weiss jemand rat?
Habe leider dasselbe Problem, die Maschine (WMF900) bleibt beim Startvorgang immer bei "Wasserbehälter füllen" stehen. Habe die Maschine zuvor noch erfolgreich entkalkt und gereinigt, hier kam die Meldung auch zweimal konnte aber mit dem neu befüllen bzw. an und abstecken des Wassertanks kurzzeitig behoben werden. Ich habe nun nach dem Fehlerbild gesucht aber keine wirkliche Hilfe gefunden. Ich habe bereits die Maschine ohne sie zu demontieren ordentlich gereinigt, den Dichtungsring am Zugang zum Wassertank gereinigt und neu geschmiert. In einem anderen Beitrag bin ich über eine "unlackierte" Stelle am Wassertank gestoßen überdie die Kapizative Messung funktionieren soll... wo genau finde ich diese? Wo genau sitzt der Kapizative Sensor? Hat jemand durch tausch der Füllstandssensorplatine den Fehler beseitigen können? Was kann ich noch probieren bevor ich mir diese Platine als Ersatzteile besorge?
Danke, Kekse!
Du hast auch mir sehr geholfen.
Wir haben das gleiche Problem bei unserer WMF 800.
Ich habe gestern die Platine bestellt und hoffe, dass der Einbau nicht zu schwierig ist.
Liebe Grüße
Kuba
Hallo , ich schlage mich auch schon seit längerem mit diesem Fehler rum , das zuständige Bauteil wurde auch schon getauscht ,allerdings ohne erfolg . Wodran kann es denn noch liegen ? Achso , vor diesem Fehler habe ich die Wasserpumpe getauscht , danach hatte ich den fehler mit dem Wassertank auffüllen . Hat da eventuell jemand einen Tipp was es noch sein könnte ?