ESAM 4200S [3x Dauerlicht, beide Tassen und Ausrufezeichen]

• Wieso willst du die ausbauen? Fett drauf und probieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

Wieso willst du die ausbauen? Fett drauf und probieren.

Fürs Ultraschallbad

michael2 schrieb:

Mit Vergrößerung sieht die Welle über der Mutter sehr abgenutzt aus.
    Mit einem Neuteil wirst du glücklicher.

Die sieht einfach nur ranzig aus. Physisch abgenutzt ist sie keinesfalls. Ich möchte sie heute Abend noch einem Kollegen mitgeben und der packt sie morgen schön ins Ultraschallbad und bringt sie mir morgen Abend frisch gereinigt wieder. Den versuch ist es wert.

Also, weiß jemand wie sie da raus zu bekommen ist ?
  • Thema ist nun erledigt.
    Der schuldige war die Reedplatine. Habe den Antrieb dabei auch komplett zerlegt, gereinigt und die Gewindestange im Ultraschallbad reinigen lassen.
    Beim Zusammenbau schön sorgfältig mit Silikonfett geschmiert. Hört sich nun auch viel angenehmer an. Habe ein Video gemacht (Maschine ist noch nicht geschlossen).

Wie siehts jetzt aus mit nachträglicher Wartung? Entkalkung, etc. Wie Pflege ich das Gerät am besten ?

Ich danke euch bis hier hin. Wart eine große Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel
    Werbung
  • Oberen Brühkolben immer gesondert entkalken, Brühgruppe und Antriebsspindel immer abschmieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!