Meine gepresten Kaffesätze landen nicht richtig im Auffangbehälter. Grund ist das der Schieber der den Klumpen nach links schiebt, früher anfängt zu schieben, als die Brüheinheit in wieder nach oben befördert hat. Quasi wird die hälfte vom Satz nach links geschoben, und der Rest dann nach rechts weil er dann erst richtig nach oben befördert wurde. Ich kann die Lösung nicht wirklich finden. Siehe Bilder.
Punkt 1. der Mechanismuss der den Schieber auslöst.
Punkt 2. der schieber zu sehen wie er schon angefangen hat zu schieben, obwohl das Sieb noch nicht ganz oben ist.
Kennt jemand ne Lösung?
Ich habe ja schon viele Einträge gefunden die das Problem (bzw. Kaffe im ganzen Innenraum verteilt) auch hatten. Die haben sich wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht, sich davor zu setzten und den Vorgang mal zu Beobachten. Sich eine neue Brühgruppe gekauft und alles wieder gut. Aber ich sehe keinen defekt an der Brühgruppe. Warum soll ich dann eine neue Kaufen.
Punkt 1. der Mechanismuss der den Schieber auslöst.
Punkt 2. der schieber zu sehen wie er schon angefangen hat zu schieben, obwohl das Sieb noch nicht ganz oben ist.
Kennt jemand ne Lösung?
Ich habe ja schon viele Einträge gefunden die das Problem (bzw. Kaffe im ganzen Innenraum verteilt) auch hatten. Die haben sich wahrscheinlich nicht die Mühe gemacht, sich davor zu setzten und den Vorgang mal zu Beobachten. Sich eine neue Brühgruppe gekauft und alles wieder gut. Aber ich sehe keinen defekt an der Brühgruppe. Warum soll ich dann eine neue Kaufen.