EAM 3200S Blechbügel für den Thermofühler

• EAM 3200S Blechbügel für den Thermofühler

Hallo,
    an dem Heizelement der De Longhi EAM 3200S, ist oben drauf ein Blechbügel, der den Thermofühler und die beiden thermischen Sicherungen fixiert. Auf Grund einer früheren Undichtigkeit des Wasseranschlusses ist das Blechstück ziemlich vergammelt. Da ich fürchte, dass langfristig der Sensor nicht richtig anliegt, möchte ich dieses Blech erneuern.
    Wo bekomme ich so etwas - oder ist das bei einem Heizblock dabei ?

Gruss Axel R
    Werbung
  • Einzeln gibt es das nicht, aber evtl. hat noch jemand eines in der Grabbelkiste.

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo,
    Ist denn der Heizblock einzeln zu kaufen ?

Nachdem ich das alles demontiert hatte, sage ich einfach mal, da ist nichts kaputt. Nur eine der Mittenschrauben gingen nicht raus.

Das die 4 Schrauben, die den Heizblock halten (und andere auch) nicht aus VA sind, ist schon schwach. Auch die Schraube, die den gesuchten Bügel hält war aus Normalstahl. Da ging fast nichts. Ich habe dann mit dem Drehmel eine Schlitzschraube draus gemacht, dann raus und eine VA- Innensechskant rein.

O.k. VA und das Zinkgussgehäuse vertragen sich nicht so sehr. Aber ein paar Tropfen Schutzlack währen besser und das hätte fast nicht gekostet.

Was ich bei den ganzen Reparaturanleitungen nicht gefunden habe, ist folgendes:
    Die Aussenteile so einer Maschine sind ja zum grossen Teil ineinandergehakt. Insbesondere bei dem Seitenteil, wo der Wassertank ist, geht es nach Jahren sehr schlecht auseinander. Da hat man schon Angst etwas kaputtt zu machen. Diese Einhakstellen habe ich nach der ersten Demontage alle etwas mit dem Silikonfett versehen. Das flutsch jetzt nur so, wenn ich das mal aufmache.

Gruss Axel R
  • Was genau brauchst du jetzt? Oberteil TB, Unterteil TB, Blech mit oberen Brühkolben, Blech für Temperaturfühler?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!