Endloser Aufheizvorgang - Allgemeine Störung - ESAM 6600 Prima Donna

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Endloser Aufheizvorgang - Allgemeine Störung - ESAM 6600 Prima Donna

    Hallo!

    Meine Prima Donna zickt schon wieder rum.
    Wenn man die Maschine einschaltet, dann steht ein paar Minuten Aufheizvorgang am Display irgendwann kommt dann "Allgemeine Störung".

    Hier gibt es schon einige Einträge zu dem Thema. Aber ich konnte leider nichts konkretes finden.

    Muss hinten, wenn man die Maschine öffnet, das graue Teil eigentlich heiß werden?

    Hab ein Bild beigelegt was ich meine.
    Bei mir bleibt das eiskalt.

    Bin Dankbar für jede Hilfe!

    Gruß Alex
    Bilder
    • 2015-02-25_01h18_23.jpg

      306,4 kB, 1.646×925, 2.799 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hutz Alexander ()

  • Jetzt werde ich aber richtig sauer..... :1f621:
    Klaut der Hutz Alexander ein Bild aus der von mir erstellten PDF Ausbau des hinteren Solenoidventils und der beiden Thermostate der Dampfheizung, ändert dieses ab und stellt es hier wieder ein.
    Sag mal, geht's noch?

    "NUTZUNGSBESTIMMUNGEN
    6. Urheber- und Kennzeichenrecht
    Kaffeewelt und dessen Betreiber sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihr selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.
    Die Verbreitung urheberrechtlich geschützter Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte sind den Benutzern untersagt und werden umgehend gelöscht.
    Von der bloßen Nennung allein kann nicht der Schluss gezogen werden, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, von Kaffeewelt und dessen Betreiber selbst erstellte Objekte bleiben allein bei den Betreibern von kaffee-welt.net. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung durch Kaffeewelt und dessen Betreiber nicht gestattet. Das Copyright durch von Benutzern selbst erstellter Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte geht mit dem Einstellen in das Forum auf Kaffee-Welt und seinen Betreiber über, es sei denn der Benutzer macht ausdrücklich eine eigenes Urheberrecht geltend."
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Hutz Alexander schrieb:

    Is doch schnurz.


    Nein, das ist nicht "schnurz". Die Autoren der Anleitungen sind auch gleichzeitig die Urheber derselben. Das Urheberrecht ist in Deutschland klar geregelt und das Internet kein rechtsfreier Raum. Bitte sei doch so fair und halte dich an diese vom Gesetz gegebene Regel, dass ein Urheber der Verwendung und Änderung seines selbst erstellten Materials (Bilder, Texte, Videos, Tonaufnahmen etc.) zustimmen muss. Dabei ist es egal, ob der Urheber seinen Lebensunterhalt mit dem angefertigten Material verdient, oder ob es eine Privatperson ist! Andernfalls ist das ein rechtsverstoß. Zudem bin ich als Betreiber dieser Seite verpflichtet das Urheberrecht zu berücksichtigen, ansonsten kann man mich dafür belangen, sprich eine Geldstrafe einfordern, sowie Unterzeichnen einer Unterlassungerklärung. Dies könnte das Ende für dieses Internetforum sein, je nachdem wie hoch die Strafe wäre. Einen ähnlichen Fall hatte ich in der Vergangenheit schon und keinen Bedarf auf Wiederholung.
    Schon aus diesem Grund, dass auch Du hier weiterhin Hilfe bekommen kannst, sollte es Dir nicht "schnurz" sein.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ja, ist ja schon gut.
    Habs eh schon längst entfernt.
    michael2 hat mir schon öfters geholfen. Danke nochmals dafür. Aber gleich so ein Theater machen??
    Eine PM hätte auch gereicht. Aber jeder wie er meint.
    Meinen Text habt ihr nun ja auch mehrfach kopiert! Wer schaut auf meine Rechte!? :1f642:
    Hab's ja nur aus bequemlichkeit flott kopiert und fertig. Wollte niemanden verletzen.
    Schön das die Menschheit sonst keine Probleme hat!

    Danke für die Hilfe und Unterweisung jedenfalls.
    Ich werde mich bemühen in Zukunft alles zu beachten.
  • Hutz Alexander schrieb:

    Meinen Text habt ihr nun ja auch mehrfach kopiert! Wer schaut auf meine Rechte!?


    Nun mal halblang. "Wir" haben gar nichts mehrfach kopiert und bei der Registrierung wurden die AGB des Forums angezeigt, in denen ganz klar geregelt ist, welche Rechte und Pflichten man als Mitglied des Forums hat. Falls du die überhaupt gelesen hast, hast Du auf jeden aktiv zustimmen müssen, bevor der Registrierungsvorgang abgeschlossen werden konnte. Deine Rechte wurden und werden also berücksichtigt.

    Bei dem Thema verstehe ich mittlerweile einfach keine Spaß mehr und lasse keinen Spielraum zu. Übrigens habe ich dafür auch extra mittlerweile (kostenpflichtige) Hilfe eines Anwalts mit Schwerpunkt Internetrecht in Anspruch genommen. Und es sei Dir versichert, dass hier niemand übertreibt und auch vieles für die Rechte der Nutzer unternommen wird! Ich halte hier für Euch alle den Kopf hin und ich glaube, wenn Dir eine Strafandrohung über eine 5-stellige Summe ins Haus flattert und das Wochenlang zusätzliche Arbeit bedeuten würde, würdest Du ähnlich reagieren. Für mich ist das nämlich sehr viel Geld und Aufwand!

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Das Teil heißt Dampfheizung und sollte heiss werden. Also durchmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!