Gestern habe ich noch normal meinen Cappuccino gemacht und heute ging es nicht mehr. Wenn ich auch die Taste drücke macht die Maschine alles wie sonst auch und dann steht auf einmal Zu fein gemahlen auf dem Display, Kaffee kommt keiner raus. Ich habe jetzt schon die Brühgruppe gereinigt, keine veränderung. Entkalkt habe ich die Maschine auch. Bin ratlos und weiß nicht was ich sonst noch machen könnte.
ECAM 24.450 zeigt Zu fein gemahlen an
-
-
Entkalkung des oberen Brühkolbens - zusätzlich zum Standardentkalkungsprogramm empfohlen
Du weißt, was das bedeutet:
Ich beantworte keine Supportfragen per PN oder EmailGruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Hallo Stefan, sorry das hatte ich nicht gesehen.
Entkaltung des oberen Brühkolbens habe ich so gemacht wie beschrieben, allerdings tut sich da auch nichts. Jetzt lasse ich das ein paar Stunden so einwirken ohne irgendwo drauf zu drücken sofern ich nichts falsch mache.
Ich habe die Maschine im Januar bei einer Haushaltsauflösung gekauft und alles war ok. Beim kauf hatte sie ca. 2500 Kaffeebezüge und ca. 20 Cappuccino. -
Und mit was enkalkst du?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
mit dem Delonghi entkalker
-
Der ist ok.Gruß Stefan
-
Da kommt kein Tropfen aus dem Kaffeeauslauf. Es zeigt auch beim Spülgang 3-4 Striche an und dann wird es leise und steht wieder Zu fein gemahlen dran.
-
Lass es über Nachts einwirken, falls morgen immer noch nichts kommt, muß die Maschine zerlegt werden und der Kalk manuell entfernt werden.Gruß Stefan
-
Ok dann mach ich das so was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
-
Kann man mir dann auch noch verraten was man dazu braucht um das Gehäuse weg zu bekommen.
-
Gruß Stefan
-
Ich hab es geschafft, Freu mich. Es lag an dem Sieb in der Brühgruppe, das war dicht.
Danke -
Danke für die Rückmeldung. Trotzdem immer regelmässig den oberen Brühkolben mitentkalken!
Gruß Stefan
-
-
Hallo, jetzt dachte ich das meine DeLonghi wieder normal läuft aber so ist es leider ist.
Nach einigen Kaffees kommt jetzt wieder der Fehler Zu fein Gemahlen, Brühgruppe wurde gereinigt, oberer Brühkolben entkalkt. Dazu kommt jetzt das im Kaffeesatzbehälter Wasser ist.
Beim Spülgang kommt es jetzt nur noch Tröpfchenweise raus oder garnichts.
Das Mahlwerk ist schon auf 7 eingestellt. -
Dafür brauchst du aber keinen neuen Thread aufzumachen, deswegen habe ich es hierher verschoben.
Mausi1308 schrieb:
Dazu kommt jetzt das im Kaffeesatzbehälter Wasser ist.
Das sollte normal sein, denn -->
Mausi1308 schrieb:
Das Mahlwerk ist schon auf 7 eingestellt.
Also wieder von Anfang. Enkalken und heute tagsüber einwirken lassen. Den ganzen Tag immer mal wieder über die Spülfunktion Entkalkerlösung durchspülen.Gruß Stefan
-
Ich bekomm noch nen Vogel mit der Maschine. Erst geht die wieder dann wieder nicht und das auch noch Sonntags.
-
So jetzt habe ich das mit dem Entkalken nochmal gemacht, bis dahin war alles wieder ok.
Sobald man dann nen Kaffee machen will und die Taste drückt geht es aber dann kommt nichts mehr und es wird wieder Zu fein gemahlen angezeigt. Hab auch schon andere Bohnen versucht ohne erfolg.
Es ist auch immer Wasser in dem Kaffeesatzbehälter wo davor nicht war.
Solangsam macht mich die Kaffeemaschine fertig. -
wäre die Reedplatine ggf auch eine mögliche Fehlerquelle?
Komisch das es anscheinend beim/nach dem entkalken passt?
Revisionieren der Brüheinheit ggf. nötig und Kalk manuell entfernen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-