Esam 3000B Ex1 Platine defekt ???

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3000B Ex1 Platine defekt ???

    Hallo ,

    Habe folgendes Problem die Brühgruppe War verkantet siehe Foto , (hab die Maschine von einer Freundin bekommen )
    kein Plan wie die das hinbekommen hat.
    Jetzt vermute ich das durch das Blockieren die Platine den kürzeren gezogen hat.

    Hab das Getriebe von Hand wieder runter geschraubt eine von meinen Brühgruppen eingesetzt und einen Maschinen Reset gemacht .
    Im Testmodus klappt alles aber wenn ich im normalen Betrieb auf Kaffeebezug drücke, fährt die Brühgruppe gleich hoch anstatt zu Mahlen , ist diese oben angekommen Blinkt das Trester leeren Licht.

    Ansonsten ist alles wie es sein soll Maschine heizt , spült usw. nur Bein Kaffeebezug fährt sie wie beschrieben gleich hoch :2639:

    Äußerlich ist an der Platine nichts zu erkennen , keine abplatzungen an den Triacs .
    Reed Platine hab ich auch schon getauscht , die ist es nicht .

    Hat jemand noch ne Idee ?
    Bilder
    • IMG-20150403-WA0016.jpg

      247,02 kB, 960×1.280, 153 mal angesehen
    Werbung
  • Da kann ich mir auch nur die LE vorstellen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Achso , von oben fährt die Brühgruppe dann wieder in Start Position und ich muß die Abropfschale raus ziehen und wieder rein stecken , dann ist alles wieder wie vorher , die Lampe erlischt und drücke ich auf Kaffeebezug egal ob einen oder zwei, wieder das gleiche.

    Brühgruppe fährt hoch dann Fehler und wieder runter !

    Vielen Dank schonmal im voraus :))