Hallo liebe Kaffeefreunde und KVA-Troubleshooter.
Als Forumsneuling sage ich erstmal "Hallo Forum!".
Ich habe auch schon gleich ein Problem.
Die Forumssuche hat mich zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt, deshalb versuche ich mein Problem hier einmal zu schildern.
Wenn ich den KVA einschalte wärmt er normal auf und spühlt dann auch.
Versuche ich eine Tasse (auch zwei) zu beziehen, startet das Mahlwerk (in meinem Test ohne Bohnen).
Die Brühgruppe wir unter den oberen Brühkopf gefahren. Genau in dem Moment wo der Brühkopf einfedert und den Endschlater berührt ist der Wartebalken im Display aufgefüllt und die Brühgruppe fährt zurück auf die Position unter dem Mahlwerk. Kaffee brühen ist leider Fehlanzeige.
Der Trester wird abgestreift. Da dieser nicht gebrüht wird, wird er durch die Maschine geschleudert.
Die Fehlermeldung "Kaffeemange red." erscheint im Display.
Ein normales, manuell angewähltes Spühlen ist auch nicht möglich. Die Brühgruppe verfährt in die oberer Endposition, es passiert aber das gleiche wie oben beschrieben ab dem Berühren des Endschalters.
Ich habe zu beiden Sachverhalten Videos eingestellt.
Kein Spühlen möglich
Kaffeemenge red. / kein Bezug möglich
Ist dieses Fehlerbild bekannt?
Was kann ich selbst noch tun um die Ursache weiter einzugrenzen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke und Gruss
Matze
Als Forumsneuling sage ich erstmal "Hallo Forum!".
Ich habe auch schon gleich ein Problem.
Die Forumssuche hat mich zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt, deshalb versuche ich mein Problem hier einmal zu schildern.
Wenn ich den KVA einschalte wärmt er normal auf und spühlt dann auch.
Versuche ich eine Tasse (auch zwei) zu beziehen, startet das Mahlwerk (in meinem Test ohne Bohnen).
Die Brühgruppe wir unter den oberen Brühkopf gefahren. Genau in dem Moment wo der Brühkopf einfedert und den Endschlater berührt ist der Wartebalken im Display aufgefüllt und die Brühgruppe fährt zurück auf die Position unter dem Mahlwerk. Kaffee brühen ist leider Fehlanzeige.
Der Trester wird abgestreift. Da dieser nicht gebrüht wird, wird er durch die Maschine geschleudert.
Die Fehlermeldung "Kaffeemange red." erscheint im Display.
Ein normales, manuell angewähltes Spühlen ist auch nicht möglich. Die Brühgruppe verfährt in die oberer Endposition, es passiert aber das gleiche wie oben beschrieben ab dem Berühren des Endschalters.
Ich habe zu beiden Sachverhalten Videos eingestellt.
Kein Spühlen möglich
Kaffeemenge red. / kein Bezug möglich
Ist dieses Fehlerbild bekannt?
Was kann ich selbst noch tun um die Ursache weiter einzugrenzen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke und Gruss
Matze