WMF 1000 Kaffee läuft unten aus der Maschien

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• WMF 1000 Kaffee läuft unten aus der Maschien

Hallo ich bin neu hier!

Mein Problem: Ich habe seit 2 Jahre und 1MONAT eine WMF 1000 sie war schon einmal in Reparatur weil die Pulverklappe nicht mehr reagierte wurde behoben,heute ein Monat nach der garantie Zeit wollte ich mir einen Kaffee Crema zubereiten,wunderte mich das die Tasse nur halb voll war,also neuen Anlauf wieder nur halb voll und siehe da unter der Maschiene läut der Kaffee raus in der Maschien sah es erbärmlich aus alles versaut habe alles wieder gesäubert auch die Brühgruppe und habe alle O ringe gefettet,danach neuer versuch mit erfolg. Nun habe ich Angst das mir das noch mal passiert muß dabei schreiben der Große O Ring am Sieb der Brühgruppe sieht sehr ausgelutscht aus habe bis jetzt 4900 bezüge was kann das gewesen sein? :1f615:

vielen Dank im voraus.

MfG Norweger
    Werbung
  • Hallo Norweger,

an die roten, großen O-Ringe am oberen und am unteren Kolben kommt KEIN Fett!
    (...am Fett bleiben Kaffeemehlreste kleben, welche dann zu Schwierigkeiten führen.)

Wichtig ist auch, dass der Sitz der O-Ringe sauber ist. Diese Nut muß frei von Kaffeeresten sein, sonst dichten die O-Ringe nicht korrekt.

Du solltest in nächster Zeit auch den unteren Kolben ausbauen und komplett reinigen.

Dann läuft deine Maschine auch wieder störungsfrei für längere Zeit . ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlenkman ()

• WMF 1000 Kaffee läuft unten aus der Maschien

Habe die BG und den unteren Kolben nach ausbau gereinigt,dann eine kompl. Maschienen reinigung durch geführt,die Auffangschale war bis auf ein paar tropfen Wasser eigentlich trocken,habe dann einen Kaffee Crema gezogen und es war immer noch trocken nun habe ich über den Handeinwurf einen Crema simuliert,also kein Pulver eingefüllt nach dem Bezug war wieder Wasser auf der Auffanschale ist das Normal? :1f622:
  • RE: WMF 1000 Kaffee läuft unten aus der Maschien

Norweger schrieb:

.....nun habe ich über den Handeinwurf einen Crema simuliert,also kein Pulver eingefüllt nach dem Bezug war wieder Wasser auf der Auffanschale ist das Normal?
    JA, denn das Kaffeepulver nimmt auch Restwasser auf . . . wenn kein Pulver in der Kammer ist, öffnet die Kammer hierfür zu schnell -> Wasser in der Tropfschale!

Ein Testbezug muss IMMER mit Pulver erfolgen, sonst funktioniert das nicht.