Milchbehälter Deckel ESAM 6900 und DeLonghi Garantie

• Milchbehälter Deckel ESAM 6900 und DeLonghi Garantie

Hallo,
    Im Oktober 2014 haben wir uns einen neuen Vollautomaten gekauft. Natürlich wieder ein DeLonghi.
    Nun ist das Rad am Milchbehälter in 2 Teile geteilt und beim drehen geht es immer ab so das es sich nicht drehen lässt. Auch der Milchaufschäumer rutsch immer wieder runter.
    Und das nach einer so kurzen Zeit...... Nun hat meine Frau bei Delonghi angerufen bezüglich der Garantie und die sagen doch ersthaft ich muss die GANZE Maschine einschicken wenn ich es auf Garantie haben will.

Ansonsten hätte ich ja die Möglichkeit das Ersatzteil selber zu Kaufen.... Hallo?????? War total unfreundlich am Telefon...
    Den Milchbehälter hinschicken würde ich ja verstehen, aber die ganze Maschine für einen neuen Milchbehälterdeckel bzw das Rad + Aufschäumer???? Die Versandkosten muss ich dafür auch noch übernehmen.
    Ist das normal das man die ganze Maschine hinschicken muss? Ich meine, das Ersatzteil kostet ca. 33€ (Der Komplette Deckel, Einzeln gibts die Teile wohl nicht)

Wenn ich wirklich die ganze Maschine hinschicken soll, dann klebe ich die beiden Teile einfach mit Sekundenkleber wieder zusammen.....

MFG
    Andy
    Bilder
    • 1.jpg

636,02 kB, 3.153×2.672, 860 mal angesehen
    • 2.jpg

522,81 kB, 2.892×3.301, 638 mal angesehen
    Werbung
  • Diese Vorgehensweise kenne ich so nicht. Ich würde nochmals dort anrufen, i.d.R. hast du dann eh einen anderen Sachbearbeiter dran. Du kannst auch mal anbieten, dass du per Email Bilder von den defekten Teilen schickst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So habe ich das auch in Erinnerung. :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!