Esam3200S Problem mit Wassertank, Pumpe

• Esam3200S Problem mit Wassertank, Pumpe

Grüße Euch,
    habe vor Kurzem diesen KVA geschenkt bekommen, kann aber keinen Kaffee zubereiten.

Nach dem einschalten leuchten Tasse 1u.2, Entkalkung blinkt.

Entkalkung gestartet, nach ca 2min leuchten abwechselnd Tasse1u.2,Dampf von links nach rechts.
    Ebenso blinkt die linke (Wassertank?), und die Entkalkt.Weiter komme ich nicht!!!!

Wasser wird nicht angesaugt, es kommt auch kein tröpfchen heraus.

Für mich ist dieser KVA, neuland habe also keine Ahnung, hoffe jemand kann mir bei der Fehlersuche helfen.

Gruß aus Rotenburg
    Sammer
    Werbung
  • Im Downloadbereich findest du eine Anleitung zum öffnen einer ESAM. Mach mal deine Maschine auf, ob irgendwo eine Undichtigkeit zu sehen ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du erwähnt hättest was du schon gemacht hast. Kontrollier mal den Microschalter am Dampfhahn.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Dazu mußt du das Bedienteil abnehmen.
    Gruß Stefan