Delonghi Caffe Corso Esam 2600 / 4 LED´s blinken nacheinander sofort nach dem Anstecken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Caffe Corso Esam 2600 / 4 LED´s blinken nacheinander sofort nach dem Anstecken

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum.
    Derzeit kämpfe ich mit dem exakt selben Fehler wie schon am 29.12.2012 vom User " rottlerelektronik" angefragt wurde.
    Es wurde damals keine Lösung gefunden aber ich suche dennoch nochmals im Forum nach einer Lösung.

    Gerätetype laut Typenschild: ESAM2600 EX:1
    Fehlersbeschreibung:
    Die Delonghi Esam2600 blinkt nach dem einschalten sofort los mit den 4 unteren LED´s (Wasser füllen, Trester leeren, Störung, Entkalken).
    Es ist nicht wie bei vielen anderen, dass nach dem Anstecken der Antrieb eine Bewegung macht, oder ein Relais klackt.
    Das Prüfprogramm funktioniert jedoch komplett, ich kann auch alle Werte auslesen.
    Jedoch sobald ich den Stecker wieder aus der Steckdose ziehe und wieder anstecke, fängt das blinken wieder an.
    Ich habe alle Schalter überprüft
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke und Grüße
    amgro
    Werbung
  • amgro schrieb:

    Das Prüfprogramm funktioniert jedoch komplett,
    Du meinst den Testmodus? Dort läßt sich die BG problemlos verfahren mit abschalten in den Endpositionen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    laut Bedienungsanleitung gibt es einen solchen Fehler, wenn das Gerät aus Versehen ohne Brühgruppe gestartet wurde.
    So steht es geschrieben:
    "Wahrscheinlich wurde vergessen, die Brüheinheit nach erfolgter Reinigung wieder in der Kaffeemaschine einzusetzen."

    Die Lösung:
    "Die Serviceklappe geschlossen lassen, und die Brüheinheit nicht einsetzen.
    Die Tasten 1TASSE und 2TASSEN solange gleichzeitig gedrückt halten,
    bis sich die vier Kontrollanzeigen ausschalten. Erst wenn alle vier Alarme
    ausgeschaltet sind, kann dieServiceklappe geöffnet und die
    Brüheinheit eingesetzt werden."

    Hatte vor ein paar Tagen genau dieses Problem und konnte es hiermit lösen.
    Hoffe es hilft.
    LG
  • Hallo Stefan,
    danke für die rasche Antwort.
    Ja, ich meine den Testmodus.
    Ich glaub da liegt das Problem, die BG schaltet in der unteren Endposition nicht ab. Gibt es dahinter einen Schalter ?
    Nach oben geht es jetzt gar nicht mehr.

    Hallo Kregnichtshin,
    danke für die Antwort.
    Die Lösung kenne ich, soweit bin ich jedoch gar nicht gekommen. Beim Drücken der beiden Tasten blinkt es weiter.

    Lg
    Ambros
  • Schalter unten im Bild.
    Bilder
    • unterer Endschalter.jpg

      841,59 kB, 3.008×2.000, 330 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Zuerst vielen Dank für die Antworten.

    Hat mir geholfen das Gerät weiter kennen zulernen, jedoch konnte ich das Problem nicht beheben.
    Der untere und obere BG Schalter schalten korrekt, (gemessen inkl. Leitung an den Steckern).
    Im Testmodus fährt die BG dennoch ganz hinunter und bleibt dort stecken. Wenn ich sie manuell wieder nach oben schraube das Selbe, nach oben lässt sie sich nun gar nicht mehr über den Testmodus steuern.
    Mir fällt nichts mehr ein. Ich denke, da hat sich wohl die Elektronik teilweise verabschiedet. Werde wohl die Kaffeemaschine zum ausschlachten freigeben.
  • amgro schrieb:

    Ich denke, da hat sich wohl die Elektronik teilweise verabschiedet.
    Würde ich auch drauf tippen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!