WMF 1000 Pumpe ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• WMF 1000 Pumpe ausbauen

Hallo Ihr Experten,

kann mir jemand erklären / zeigen, wie man bei der WMF 1000 den Plastikdeckel entfernt, auf dem der Tresterbehälter
    liegt...? Ich habe alles öffnen und lösen können, aber dieser Deckel ist das einzige Teil, was noch wegmuss, damit ich an
    die Pumpe komme...
    Wenn ich ihn an der linken Seite anhebe (das geht max. 2-3mm) bewegt sich am Rand zur Mitte hin gar nix... wie festgeklemmt.
    Ich möchte keine Gewalt anwenden, da sont das Plastik sicher bricht... ist da noch eine Schraube, die ich einfach nicht sehe?
    Von unten (also die ganze Maschine von unten gesehen...) ist nur eine einzige Schraube, die den "Abwasserschlauch" in Position
    hält... sonst sehe ich weiter nichts...

Vielen Dank,
    yves
    Werbung
  • hier ist eine Anleitung im Forum verfügbar, nicht gesehen?
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Das ist doch schon mal ein erster Schritt

Im Download Bereich des Forums gibt es ein paar Dateien zur WMF1000
    kaffee-welt.net/filebase/index.php/Filebase/
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II