Vollautomaten für Veranstaltung gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Vollautomaten für Veranstaltung gesucht.

      Liebes Forum,

      nach unzähligen Stunden auf verschiedensten Foren und Websites zu dem Thema, möchte ich mich an euch wenden: Ich bin dafür verantwortlich, für einen Workshop mit ca. 30 Teilnehmern, der über einen Monat läuft, eine Kaffeemaschine anzuschaffen. Ich bin leider selber kein wirklich leidenschaftlicher Kaffeetrinker (Schande über mein Haupt) und bin für jede Hilfe dankbar.

      • Also. Der Workshop dauert einen Monat, für den Rest des Jahres steht sie eigentlich nur rum. (denkbar schlechte Grundvorraussetzungen)
      • Wir haben einen Tassenkonsum von ca. 30 Tassen pro Tag, wobei das natürlich variieren kann. Maximum sind wahrscheinlich ca. 40 Tassen pro Tag.
      • Benutzerfreundlichkeit muss gewährleistet sein. Am besten sollen die Teilnehmer auf einen Knopf drücken können, und der gewünschte Kaffee kommt raus. Wassertank und Bohnen sollten so bemessen sein, dass wir (wir sind eigentlich Techniker bei der Veranstaltung) nicht nach 5 Tassen nachfüllen müssen. Wir möchten einmal am Anfang die Tassengröße einstellen, und dann soll das Ding einfach mal laufen. (Best case scenario.)
      • Das Problem ist, dass sich der Kaffee selbst finanzieren soll. Wir verlangen einen Preis von 1€ pro Tasse, und es wäre natürlich schön, wenn sich das nach zwei Jahren refinanziert. Ich würde das absolute Maximumsbudget mal bei 800€ setzen - alles was weit drunter liegt wäre super.




      Ich bin mir bewusst, dass man jetzt sicher mehr investieren (müsste), aber das Budget ist nunmal begrenzt. Wenn wir also in einem von den oben angeführten Punkten Abstriche machen müssen, gerne. Bisher haben wir Caffissimo Kapseln verwendet (und mussten den Kaffee selber machen) - es kann also nur besser werden.

      Falls ich irgendwelche Details vergessen habe oder sich Rückfragen ergeben - her damit!

      Danke schonmal im Voraus.

      Liebe Grüße aus Wien,

      David Jablonski
      Werbung
    • Hi David,
      es sind wirklich schlechte Voraussetzungen für einen Vollautomaten, die meiste Zeit des Jahres irgendwo rumzugammeln.
      Wenn ihr wirklich nur für den einen Monat eine Maschine braucht würde ich bei einem hiesigen Kaffeeröster/Händler nachfragen ob eine kleine Gewerbemaschine für die Zeit gemietet werden kann, z.B. eine Jura X9, Necta Koro, WMF Presto. Vielleicht bekommt ihr ein günstiges Angebot, wenn ihr von denen die Bohnen abnehmt, andererseits sind 40 Tassen/Tag keine besondere Hausnummer.
      Falls keine Milchgetränke verlangt werden könnte die Saeco Royal Office sehr interessant sein.
      un' tschüß
    • Hallo,

      wenns nicht unbedingt ein Neugerät sein muss würde ich nach einer
      Jura XF50 gebraucht mit 1 Jahr Garantie (wird öfter mal in der Bucht
      angeboten) schauen. Da würden dann wohl auch noch um die 300€
      vom Budget "übrig blieben".

      Und wenn mal was ist, ist eine Jura für einen Techniker in der Regel
      kein Problem, da es keine Automaten gibt, die sich leichter selber
      reparieren lassen.

      Gruß
      BS
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackSheep ()