Jura E40 Fehler nur Heisswasserdampf?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Jura E40 Fehler nur Heisswasserdampf?

Hallo Kaffeefreunde, ich habe eine Jura E40 seit 11 Jahren in Betrieb, 2 mal gereigt und ein paar Dichtungen getauscht, gestern schaltete ich sie ein und sie zeigt nur Drehwahlschalter auf Heisswasserbezug drehen an, dreht man diesen, passiert nicht viel, sie arbeitet aber es kommt kein Wasser heraus, drehe ich zurück, zeigt sie das gleiche wieder an.
    Was könnte defekt sein? In einem anderen Thread war der Flowmeter defekt..??
    Bitte um Hilfe..
    VG
    Werbung
  • Hi blaueelise,
    hört man die Pumpe, wie sie immer leiser wird? Dann hat die Maschine eine Verstopfung, vermutlich im Keramikventil oder hoffentlich in der Dampfdüse, die könntest Du einfach abschrauben und reinigen.
    Wenn die Pumpe von Anfang an nur ganz leise vor sich hin brummt wird der Membranregler nach der Pumpe verstopft sein .... oder die Pumpe selbst.
    Wenn die Pumpe gar keinen Mucks macht könnte sie natürlich auch defekt sein .. oder der Sicherheitsthermostat an der Pumpe oder der Leistungsprint.
    un' tschüß
  • Hallo, wow, so schnell Antworten.. ich komme in keinen anderen Modus herein, nur noch Dampfbezug, da macht sie ganz normale Geräusche, Rat rat rat.. aber es kommt kein Wasser, auch kein Dampf, die Düse hatte ich bereits abgeschraubt , aber auch da passiert nichts , was schlagt ihr vor ? Am besten aufschrauben? Habe ich bereits 2 mal getan...
  • irgendwie fehlt mir da etwas.... entweder es kommt kein Wasser, dann muß die Maschine das registrieren und muß entlüften wollen oder es kommt Wasser, wenn nicht vorne raus, dann über's Drainageventil in die Tropfschale.
    Ich bin eigentlich der Meinung ein Fehler pro Maschine reicht, bei Deiner scheint aber der Boiler nicht zu heizen und das Auslaufventil ist zu durchlässig oder das Keramikventil ist verstopft.
    Hast Du uns unterschlagen, daß in der Tropfschale Wasser steht?
    Sehr gut, wenn Du die Maschine schon mal offen hattest. Du kannst die Seitenwand auf der Mühlenseite entfernen, Deckel wieder drauf und die Maschine laufen lassen. Dabei bitte an den Schläuchen beobachten, welchen Weg das Wasser nimmt.
    un' tschüß
  • Oh, nach dem Wasser in der Schale habe ich noch gar nicht geschaut..
    Ich bau die Maschine mal auseinander bzw. nur die Seite und schau mal was passiert, also, nach wie vor : ich schalte sie ein, es leuchtet die rote Heiswasserdampfbezugslampe, dann drehe ich den Schalter und sie macht rat ratrat nur kommt kein Wasser aus der Düse, anschliessend zeigt sie ok, ich drehe den Schalter und sie zeigt das gleiche wieder an, frühzeitiges zurückdrehen bringt auchnichts, immer nur diese rote Heisswasserdampfleuchte..
    Melde mich morgen bzw wenn ich sie auseinander habe wieder
    Danke im voraus
    Gruss