DeLonghi Eletta Sensortasten defekt? - Oh das nervt !

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi Eletta Sensortasten defekt? - Oh das nervt !

Mein gutes Stück zickt bereits nach einem knappen halben Jahr rum. Die DeLonghi Eletta Cappuchino wurde Ende Januar im Fachhandel gekauft. Mein erster VA. Viel Geld, viel Stolz und nachdem die richtigen Bohnen gefunden wurden leckerer Kaffee mit ausgezeichneter Crema. Einziger Wehrmutstropfen damals, die Bezugsmengen. Selbst bei "Mein Kaffee" ist die Tasse nicht wirklich voll. Egal, daran gewöhnt man sich, die Begeisterung überwog diese kleinen Nachteile. Aber jetzt, was ist da los. Morgens mache ich das Maschinchen an, und nach dem Spühlvorgang sollte alles parat sein. Einmal die Bezugstaste angetippt und schon wird eine Sekunde gemahlen, dann fährt die Brüheinheit vor und zurück und Ende. Bei nochmaligem Drücken klappt es (meistens), normal mahlen, Wasser durch und leckerer Kaffee. Aber immer häufiger läuft sie auch ein zweites oder drittes Mal nur an und es gibt keinen Kaffee.
    Das beschriebene Problem ist nur bei der Taste oben rechts, nicht bei zwei Tassen oder bei Kaffee Long oder sonst einer.
    Da frage ich mich habe ich "krumme Finger", sind meine Finger nicht elektrisch genug oder was. Kann mir jemand eine Tipp geben?
    Werbung
  • Hey serko89,
    danke für den super einfachen Tipp. Manchmal ist man sowas von blöd, ich schäme mich.

Übrigens meinte der Händler heute am Telefon, ich könnte gegen Austausgerät das Teil jederzeit vorbeibringen, er rät mir aber vorher einmal zu probieren, die Maschine auf Werkseinstellung zurückzustellen. Muss ich noch machen.