Delonghi ECAM 22.110 große Tasse Kaffee - Kaffee ist nicht richtig "durchmischt"

• Delonghi ECAM 22.110 große Tasse Kaffee - Kaffee ist nicht richtig "durchmischt"

Liebe Community,

ich habe mir heute eine gebrauchte, aber nur wenige Monate alte Delonghi ECAM 22.110 gekauft und bin stolz wie Oskar zu den ersten Bezügen gekommen, leider musste ich jedoch feststellen, dass, wenn ich ein klares Glas benutze und eine lange Tasse Kaffee beziehe, sich der Kaffee nicht richtig mischt. D.h. ich habe oben die helle Crema, dann eine braune Lage und unten im Glas dann fast schwarz »Kaffeekonzentrat«. Ich habe den Mahlgrad gerade mal von einem Extrem ins andere verstellt, das ändert jedoch nichts. Muss ich die Düsen so weit, wie es geht, ins Glas reinragen lassen? So muss man den Kaffee auf jeden Fall umrühren... Für mich, der überwiegend »schwarz« trinkt, ärgerlich, eigentlich brauche ich keine Löffel für meinen Kaffee ;)...

Vielen Dank!
    Werbung
  • Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ist das ein generelles Phänomen bei KVA oder nur bei diesem Modell?

Habe herausgefunden, dass es auch mit der Glasform zu tun hat. Für eine große Tasse Kaffee eignen sich die Ikea Pokale anscheinend nicht so gut, in einem Senfglas hatte ich das Problem nicht (so stark).