ESAM 5450 Kaffeeauslauf / Türklappe reinigen

• ESAM 5450 Kaffeeauslauf / Türklappe reinigen

Hallo Zusammen!
    Da ich neu hier bin, bitte ich ev. Formfehler zu entschuldigen. Ich bin auch bereits auf einen Betrag zu meinem Problem gestoßen, komme mit dem dort angegeben Link jedoch immer wieder zur Startseite dieses Forums.
    Daher stelle ich meine Frage hier noch mal neu rein:
    Bei meiner DeLonghi ESAM 5450 Perfecta easytronic läuft der Kaffee beim Kaffeeauslauf nicht nur aus den beiden runden Ausläufen, sondern auch hinter dem Kaffeeauslauf raus. Ich (=Frau) habe sämtliche (für mich erkennbare) Schrauben bereits gelöst, kann das Innenleben der Tür jedoch trotzdem nicht öffnen. Oben macht es einen lockeren Eindruck aber untern an der Tür sitzt sie fest und ich habe Angst etwas abzubrechen, wenn ich mit Gewalt daran ziehen würde.
    Den Kaffeeauslauf habe ich bereits versucht mit einem Pfeifenreiniger zu säubern, was jedoch keinen Erfolg gebracht hat. Von innen haben ich den kleinen Trichter gesäubert, soweit wie ich mit den Fingern und der kleinen Bürste in den Trichter hineinkam.
    Auf meiner Suche nach einer Lösung, habe ich ein komplettes Ersatzteil (ganze Tür) für 30,- EUR zzgl. Versandkosten gefunden. Ich würde diese Kosten jedoch gerne scheuen, wenn der Kaffeeauslauf durch einfaches Reinigen meiner Tür wieder herzustellen wäre.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Werbung
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!