ESAM 6600 zerlegt - Teil übrig geblieben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6600 zerlegt - Teil übrig geblieben

Hallo liebe Forengemeinde,

unsere Primadonna zeigte klassische Symptome: Beim Spülen kam kein Wassermehr, kein Kaffee wurde mehr gebrüht.
    Der Spezialist sagte "man müsse die Brühgruppe (sic) tauschen, kostet zusätzlich zum 50€ KVA nochmal 250 €".
    Da hab ich mich in dieses Forum begeben und selbst Hand angelegt: volles Programm, zerlegt bis zum völlig einbetonierten Tropfstop, alles entkalkt, schwarzen Schlauch gereinigt, Maschine wieder fein.
    DANKE DANKE für die großartigen Hinweise und Anleitungs-PDFs die sich hier finden. Die haben mir echt entscheidend geholfen.
    Dummerweise ist irgendwann beim Zerlegen ein Teil herausgefallen als ich gerade die Augen an einer anderen Stelle hatte.
    Und ich habe nicht herausgefunden, woher das Teil kam. Klingt ultimativ peinlich, der Klassiker "Teil übrig geblieben"...aber ich habs einfach nicht gesehen von wo das runter- und rausgepurzelt ist.

Eventuell kann mir ja jemand nen Tipp geben......wäre genial.

Das untere ist das Teil - die DeLonghi-Standardschraube hab ich dazu gelegt dass man die Größe abschätzen kann.

Viele Grüße,
    Stephan
    Werbung
  • Hallo Michael...danke für die schnelle Antwort. Nur ganz kurz zum Verständnis....mit "vorderen" meinst Du "die näher an der Vorderseite befindlichen"?
    Irgendwie raff' ich es noch nicht ganz :1f609:
    Wenn ich es an der Vorderseite einsetze, kollidiert das Teil mit der grün eingekreisten Schraube am Blech unter dem TB.
    Richtung Rückseite würde es passen. Oder mach ich da 'nen Denkfehler?
    Danke & schöne Grüße,
    Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stephansd ()