Hallo.
Ich habe hier im Forum schon nach der Meldung Brühgruppe einsetzen gesucht und gefunden, aber bin mir irgendwie nicht schlüssig was es sein kann.
Ich fange am besten von vorne an.
Ich habe eine DeLonghi 4500B.
Gekauft wurde sie 11.2009.
Sie lief bis 2015 eigentlich ganz super. Habe immer regelmäßig Entkalkt und Gereinigt.
Dann ging es los...
Die Maschine hörte sich an als würde sie sich quälen und der Kaffee kam nur sehr langsam und schwach heraus.
Ich habe im Internet ein wenig gegoogelt und kam dann zu euch.
Habe dann den oberen Brühkolben entkalkt, so wie Ihr es beschreibt
Der Kaffee läuft wieder super.
Dann bin ich auf das Thema "Sound Design" gestoßen. Gesagt - Getan
Bin begeistert.
Dann habe ich die Brühgruppe gewartet. (reinigen, o-ring getauscht, gefettet)
Dann sind mir Quietschgeräusche während der Brühgruppenfahrt aufgefallen. Die aber erst nach dem Brühgruppen-Warten gekommen sind.
Bei euch im Forum nachgeschaut. Ich sag mal OK....Ab und zu kommt es noch vor das Quietschen. Werde ich eventuell nochmal wiederholen.
Dann habe ich den oberen Brühkolben gewartet. (reinigen, o-ringe getauscht, gefettet)
Maschine lief wie neu
Nun zu meinem aktuellen Problem:
Ich ließ mir letzte Woche einen Kaffee raus und ein wenig später machte ich sie wieder aus. Schaute nicht weiter hin....
Doch dann sah ich dass das Display noch ein wahr und drin stand "Brühgruppe einsetzen".
Ich öffnete die Tür um einfach mal rein zu schauen und machte sie wieder zu. Nun war die Meldung weg und das Display ging aus (Uhrzeit anzeige).
Diese Meldung kommt nun ab und zu.
Dabei ist mir aufgefallen, wenn sie beim Ausschalten nicht Spült dann steht die Meldung drin.
Beim Einschalten funktioniert alles.
Was soll ich nun machen?
Oder was kann das alles sein?
Reedplatine tauschen?
Antrieb defekt oder kurz davor?
Nach der Feder in der Brühgruppe sehen ob da was ist?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Beim abrufen der Bezüge habe ich folgendes:
TOT.COFFEE 4994
TOT.WATER 1137
TOT.CAPPU 424
Ich habe hier im Forum schon nach der Meldung Brühgruppe einsetzen gesucht und gefunden, aber bin mir irgendwie nicht schlüssig was es sein kann.
Ich fange am besten von vorne an.
Ich habe eine DeLonghi 4500B.
Gekauft wurde sie 11.2009.
Sie lief bis 2015 eigentlich ganz super. Habe immer regelmäßig Entkalkt und Gereinigt.
Dann ging es los...
Die Maschine hörte sich an als würde sie sich quälen und der Kaffee kam nur sehr langsam und schwach heraus.
Ich habe im Internet ein wenig gegoogelt und kam dann zu euch.

Habe dann den oberen Brühkolben entkalkt, so wie Ihr es beschreibt

Dann bin ich auf das Thema "Sound Design" gestoßen. Gesagt - Getan

Dann habe ich die Brühgruppe gewartet. (reinigen, o-ring getauscht, gefettet)
Dann sind mir Quietschgeräusche während der Brühgruppenfahrt aufgefallen. Die aber erst nach dem Brühgruppen-Warten gekommen sind.
Bei euch im Forum nachgeschaut. Ich sag mal OK....Ab und zu kommt es noch vor das Quietschen. Werde ich eventuell nochmal wiederholen.
Dann habe ich den oberen Brühkolben gewartet. (reinigen, o-ringe getauscht, gefettet)
Maschine lief wie neu

Nun zu meinem aktuellen Problem:
Ich ließ mir letzte Woche einen Kaffee raus und ein wenig später machte ich sie wieder aus. Schaute nicht weiter hin....
Doch dann sah ich dass das Display noch ein wahr und drin stand "Brühgruppe einsetzen".
Ich öffnete die Tür um einfach mal rein zu schauen und machte sie wieder zu. Nun war die Meldung weg und das Display ging aus (Uhrzeit anzeige).
Diese Meldung kommt nun ab und zu.
Dabei ist mir aufgefallen, wenn sie beim Ausschalten nicht Spült dann steht die Meldung drin.
Beim Einschalten funktioniert alles.
Was soll ich nun machen?
Oder was kann das alles sein?
Reedplatine tauschen?
Antrieb defekt oder kurz davor?
Nach der Feder in der Brühgruppe sehen ob da was ist?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Beim abrufen der Bezüge habe ich folgendes:
TOT.COFFEE 4994
TOT.WATER 1137
TOT.CAPPU 424
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chukuwawa ()