Incanto Deluxe - entkalken nach 15Sekunden beendet, dann ewiges Entlüften

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Incanto Deluxe - entkalken nach 15Sekunden beendet, dann ewiges Entlüften

Hallo,

meine Incanto Deluxe zeigte immer öfter entlüften nach einem Kaffeebezug an, dies klappte jedoch nicht, ich konnte literweise Wasser durchlaufen lassen, die Meldung "Entlüften" blieb.... eine Zeitlang ging es dann durch Werkseinstellungen setzen zu korrigieren.... letzte Woche half aber auch das nicht mehr.... also habe ich brav das Flowmeter gereinigt und auch sonst nach Dreck gesucht, dann entkalkt (der Vorgang wa nach 15Sekunden beendet), dann entlüftet und "Hurra" sie war betriebsbereit. Leider ist es egal, ob ich danach Heißwasser oder einen Kaffee zubereiten will, nach wenigen Sekunden erscheint wieder "Entlüften", obwohl das Wasser ganz normal und reichlich fließt....... ich vermute einen Zusammenhang zwischen dem Turbo-Entkalken und der wiederkehrenden Entlüften-Meldung..... Pumpe ist ok (Wasser kommt ja reichlich).... Hat jemand einen guten Tipp????? Das Flowmeter habe ich auch schon einmal gewechselt, bringt aber auch keine Veränderung... :1f615:

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!!
    Werbung
  • Hallo, es kann sein das der Hallgeber am Flowmeter defekt ist, das ist ein elektronisches Bauteil im FM. s
    Gruß Zio
    Sorry hatte überlesen das du das FL schon getauscht hattest. Sie dir mal die Kontakte am Stecker an, wenn die leicht oxidiert sind dann gibt es auch unregelmäßigekeiten. Kabelbruch ist auch noch eine Möglichkeit.verfolge das mal bis zur Platine.gruß Zio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zio ()

• hueni, ist denn die Füllmenge einer Tasse Kaffe immer ziemlich genau normal ?
    Denn bei der Zubereitung wird das Wasser ebenfalls von der Turbine gemessen.
    Wenn also die Menge in der Tasse immer korrekt ist,
    würde ich die Turbine wiederum ausschliessen.

Und es kommt auch nirgends Falschwasser, Abwasser ?!

Eine Idee habe ich noch, falls auch andere Einstellungen "vergessen" werden:
    Die Batterie könnte leer sein. Auf der Steuerplatine sitzt eine dicke Knopfzelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisenlager ()