Hallo zusammen,
ich habe jetzt bereits viel hier im Forum gelesen und probiert, aber so richtig komme ich nicht weiter. Daher nun mein verzweifelter Ruf um Hilfe.
unsere geliebte Maschine versagt uns nach nun ca. 8 Jahren Treue den Dienst
. Zuerst tröpfelte der erste Kaffee nur sehr langsam in die Tasse, danach ging es dann üblicherweise besser. Nach und nach hat es aber auch bei nachfolgenden Kaffees nur getröpfelt bis zum Teil die 3 roten Lampen für den zu feinen Mahlgrad angingen. Folgendes habe ich mittlerweile alles probiert:
- Maschine entkalkt
- oberen Brühkolben 2x entkalkt, einmal den ganzen Tank komplett per Spülen durchlaufen lassen und einmal nach einem halben Tank ca. 6h einwirken lassen und dann zu Ende gespült
- nach dem Entkalken mit Pause kam nach der Pause ordentlich dunkle Brühe raus, auch nur getropft, danach lief das Spülen aber wieder zügig
- Brüheinheit eingeweicht und gereinigt (das Sieb hab ich abgeschraubt und von beiden Seiten ordentlich geschrubbt
Als Entkalker habe ich diesmal jeweils Durgol verwendet. Zuvor haben wir jedoch immer den Entkalker von DeLonghi genommen.
Irgendwie habe ich das Mahlwerk im Verdacht
. Habt ihr noch Ideen wonach ich schauen oder was die Ursache sein könnte? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Danke schon mal
Marco
ich habe jetzt bereits viel hier im Forum gelesen und probiert, aber so richtig komme ich nicht weiter. Daher nun mein verzweifelter Ruf um Hilfe.
unsere geliebte Maschine versagt uns nach nun ca. 8 Jahren Treue den Dienst

- Maschine entkalkt
- oberen Brühkolben 2x entkalkt, einmal den ganzen Tank komplett per Spülen durchlaufen lassen und einmal nach einem halben Tank ca. 6h einwirken lassen und dann zu Ende gespült
- nach dem Entkalken mit Pause kam nach der Pause ordentlich dunkle Brühe raus, auch nur getropft, danach lief das Spülen aber wieder zügig
- Brüheinheit eingeweicht und gereinigt (das Sieb hab ich abgeschraubt und von beiden Seiten ordentlich geschrubbt
Als Entkalker habe ich diesmal jeweils Durgol verwendet. Zuvor haben wir jedoch immer den Entkalker von DeLonghi genommen.
Irgendwie habe ich das Mahlwerk im Verdacht

Danke schon mal
Marco