Brühgruppe einsetzen obwohl eingesetzt

• Nach dem Thermoblock Schlauch für Schlauch abziehen und mit Heisswasserbezug testen, bis wohin Wasser kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan ,

Ich habe den Schlauch oberhalb der Wasserpumpe abgezogen, da kommt beim Heiswasserbezug kein Wasser mehr .

Der Bezug des Kaffee' s funktioniert normal, wobei ich den Eindruck habe, dass der Kaffee sehr dünn ist. Da muss ich allerdings nach dem zerlegen die Einstellung korrigieren . Kann es sein dass die Wasserpumpe defekt ist ?

Viele Grüße

Mike
  • Dann sollte in der Tat die Pumpe defekt sein. Da würde sich das Soundtuning anbieten: "Sound Design" an einer DeLonghi Primadonna
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Hallo Stefan,

Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade den reinigungsmodus des Milchschaumbehälters getestet, da geht auch nichts. Das müsste ja der gleiche Kreislauf sein .

Aber für den Kaffee pumpt die Maschine durch das wundert mich etwas. Ist sie Pumpe da in zwei Bereiche aufgeteilt Sorry für meine laienhafte Frage.

Grüße Mike
    Werbung
  • Beim Kaffee muss sie gegen Widerstand pumpen.
    Gruß Stefan
  • Orginal Delonghi: Art.-Nr.: 5513211371 und Art.-Nr.: 7313219421 oder von Saeco Art.Nr.: 229452100
    Gruß Stefan
  • Mike1964 schrieb:

Das Problem ist leider nicht beseitigt. Der heiß Wasser Bezug tröpfelt nur.
    Nach Ca. 30 sec kommt die Meldung "Kaffee zu fein gemahlen drücke ok"

Habt ihr eine Idee was die Ursache ist ?
    Die Ursache ist eine Verstopfung mit Kalk und finden kannst du sie mit dem Vorgehen anhand Beitrag #22.
    Leider gab es da wohl ein Missverständnis, und du hast da irgendwas an den Überdruck-ableit-Schläuchen gebastelt und kontrolliert, aber nicht gemacht was dort beschrieben war.

Denn "Nach dem Thermoblock Schlauch für Schlauch abstecken" schließt schon mal aus dass du mit dieser Methode zum "Schlauch oberhalb der Wasserpumpe" gelangst, denn die Wasserpumpe liegt im Wasserweg direkt VOR dem Thermoblock und nicht dahinter.

Und eine Pumpe die Kaffee liefert funktioniert auch bei Heißwasser. Andersrum kommt es wohl vor dass nur noch Heißwasser geht, aber kein Kaffee mehr.
    Nur falls das Thema mal wieder aufkommt...
  • Guten Morgen,

Ok dann war der Tausch der Pumpe möglicherweise umsonst. Aber der Sound ist super, das ist ein riesen Unterschied!

Ich habe nochmals eine Enkalkung durchgeführt da läuft das Wasser jetzt optimal. Der heiswasserbezug funktioniert auch, allerdings habe ich Wasser in der vorderen Abtropfschale. Könnte eventuell das Ventil sein vorne. Wenn die Enkalkung komplett durchläuft müssen die Schläuche ja frei sein ?

Viele Grüße Mike
  • Wann läuft das Wasser in die Abtropfschale?
    Gruß Stefan
    Werbung
  • Ich habe jetzt den Schlauch der vom Heizelement an das vordere Ventil geht abgezogen und beim Heiswasserbezug überprüft. Dort kommt Wasser an aber vermutlich nicht die volle Menge.

Wenn ich abschalte gibt es eine Druckgeräusch und das Wasser läuft aus dem Überdruckschlauch des hinteren Ventils in die Abtropfschale. Habe das getestet indem ich den Überdruckschlauch am T Stück abgezogen habe.

Ein Milchschaum Bezug ist gar nicht möglich, da schaltet die Maschine ab, mit der Meldung "Kaffee zu fein gemahlen"

Ich werde mir jetzt wohl einen Mulimeter besorgen und mal die Messungen durchführen und die Sicherungen am Heizelement testen.

Euch allen auf jeden Fall guten Rutsch !

Mike
  • Mike1964 schrieb:

Wenn ich abschalte gibt es eine Druckgeräusch und das Wasser läuft aus dem Überdruckschlauch des hinteren Ventils in die Abtropfschale.
    Das ist normal, da wird die Strecke entlastet.
    Gruß Stefan
  • Kannst du mal ein Filmchen machen und z.B auf YouTube hochladen?
    Gruß Stefan
  • Mike1964 schrieb:

Über den Schlauch der vom Heizelement zum vorderen Ventil verläuft werden ja Heiswasserbezug und Milchschaum Zubereitung angesteuert wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das ist der Weg bei Heisswasser und Dampfbezug.
    Gruß Stefan