WMF 1000 Pro hat die Testphase.... und nach "Reparatur"

• WMF 1000 Pro hat die Testphase.... und nach "Reparatur"

.... nicht überstanden.

Ich hab ein Montagsgerät erwischt. :2639:

Die .... :1f615: wie nennt sich das Teil welches für den Milchschaum zuständig ist ist defekt und die Maschine ist schon wieder im Geschäft damit die sich darum kümmern das WMF die austauscht. Habe echt keine Lust jetzt auch noch zusätzlich meine Zeit zu opfern. grummel

Mal schaun wie lange ich warten muss.

Liebe Grüße :2615:

Sugar
    Liebe Grüße
    Sugar
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sugar ()

• Sugar schrieb:

Habe echt keine Lust jetzt auch noch zusätzlich meine Zeit zu opfern. grummel

nun verlier nicht gleich die Geuld und die Lust - sowas KANN passieren - sicher es ist ärgerlich - aber ärgere dich nicht an Dingen die du nicht ändern kannst! Es isch wies isch.... :nicken:
    freue dich wenn du sie wieder hast - Weihnachten steht vor der Tür und da wird sie genug zu tun bekommen?
    LG Tina

---------------------------------

WMF 1000 Pro

Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Hi loreen,

bin ja nicht ungeduldig nur weil ich nicht auf die Abhohlung der Maschine warten wollte. Rentner haben nun mal nie Zeit. :1f609:

Jetzt ist sie im Geschäft abgeholt worden und kommt dann auch wieder dort an und dann werden wir da auch erst mal testen bevor die Maschine in die 3. Etage gewuchtet wird. So ohne Aufzug eine ganz schön anstrende Aktion.
    Liebe Grüße
    Sugar
  • Sugar schrieb:

bevor die Maschine in die 3. Etage gewuchtet wird. So ohne Aufzug eine ganz schön anstrende Aktion.

Ach, die 19kg sind doch ein gutes Training. Als meine Maschine + Mühle ankam, musste ich ein 50kg Paket wuchten :1f602: Ich denke mal, dass nach dem Service alles funktioniert wie gewünscht.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Sugar schrieb:

Rentner haben nun mal nie Zeit. :1f609:

oh ja, wem sagst du das.....
    =) :1f602: das ist in der Tat so - die meisten Drängler in Supermärkten an Kassen und Co sind Rentner =) :nicken:

Sugar schrieb:

bevor die Maschine in die 3. Etage gewuchtet wird. So ohne Aufzug eine ganz schön anstrende Aktion.

na - hast du nicht einen Träger? sowas trägt FRAU doch nicht :floet:
    LG Tina

WMF 1000 Pro

Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • Gregor schrieb:

Ach, die 19kg sind doch ein gutes Training. Als meine Maschine + Mühle ankam, musste ich ein 50kg Paket wuchten Ich denke mal, dass nach dem Service alles funktioniert wie gewünscht.

Tja Gregor, vor 20 Jahren hätte ich das noch gemacht, jetzt brauch ich Hilfe und die finden sich nicht immer. Ach ja, jeder Postbote flucht bei unseren hohen Etagen.
    Liebe Grüße
    Sugar
  • Jetzt ist sie im Geschäft abgeholt worden und kommt dann auch wieder
    dort an und dann werden wir da auch erst mal testen bevor die Maschine
    in die 3. Etage gewuchtet wird.

Nur zur Information: Du hättest die Maschine auch von WMF abholen lassen können - dies ist in den Garantieleistungen inkludiert - und sie nicht extra zum Händler bringen müssen. Denn der macht nämlich auch nichts anderes, als sie einzuschicken, da er sie an Ermangelung einer entsprechender Software nicht testen und schon gar nicht reparieren kann.
  • Janiko schrieb:

ja und wisst ihr denn auch warum das so ist.......ACHTUNG Zynismus ein:......denen läuft die Zeit davon......lach.....Zynismus aus..... :1f602:

=) :thump: jep so isch däs =)
    LG Tina

WMF 1000 Pro

Werbung
  • Terminus-Coffee,

wie Heinz Rindfleisch das schreibt, so hab ich mir das auch gedacht. Bin zwar nur ein kleiner Privat Käufer, aber WMF lehnt sich mit seiner Qualität ziemlich weit aus dem Fenster. So hab ich mir gedacht, da habe ich gekauft und jetzt dürfen sie mir auch weiterhelfen. :1f609: Ich bin direkt zu demjenigen gegangen der mir das Maschinchen verkauft hat und es war alles kein Problem, nur demjenigen unangenehm. Auch wenn ich innerlich sauer bin, so vergess ich nie das ich selber mal ein Geschäft hatte und ein arges Problem mit Motzki und Co hatte.

Bin dort bei WMF bestimmt schon seid 30 Jahren Kundin und scheinbar an einem Vorinformationstag an den falschen Menschen geraten.

OK, jetzt hoffe ich darauf das meine Maschine möglichst schnell wieder da ist und dann machen wir einen Test im Geschäft um das Problem des schleppens zu umgehen. Aber eigentlich müsste es schon mit dem besagten Deibel zugehen wenn noch ein Problem auftritt.

Ihr seht, mein anfänglicher Ärger hat sich verflüchtigt und jetzt bin ich nur noch ungeduldig.

Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sugar
  • So.....

Der Abschlussbericht zu meinem Kauf einer WMF 1000 Pro.

Heute nun kam die reparierte Maschine und was soll ich sagen.... das gleiche Problem, kein Schaum. :1f915: Gott sei Dank hat das jemand von der Filiale getestet der auch was regeln konnte.

Jetzt hab ich eine neue Maschine und die funktioniert. :1f642:

Wir beide verstanden die Welt nicht, was haben die sich bei WMF dabei gedacht???? Ich glaube jetzt gibt es Stress.

Wenn die neue Maschine auch Probleme gemacht hätte, hätte ich sicherlich auf mein Geld bestanden und das wäre es dann gewesen.

:thump: Ich kann nur DANKE sagen an den netten freundlichen Herrn der Filiale und hoffe auch für ihn das sich so etwas nicht mehr wiederholt.
    Liebe Grüße
    Sugar
  • bo, wenn ich das hier so lese und verfolge....
    bin ich froh und glücklich das meine Maschine von Anfang an gut läuft und, toi toi toi bis heute noch alles gut funzt - ich hoffe das bleibt auch noch lange so :denk: :nicken:
    Nächste Woche haben wir sie schon 1 Jahr - wow wie die Zeit vergeht, irre.

Na Sugar dann mal viel Glück mit der 2. :thump:

ähm... hatten die in der Filia gleich ne neue zur Verfügung?
    LG Tina

WMF 1000 Pro

• loreen schrieb:

ähm... hatten die in der Filia gleich ne neue zur Verfügung?

da hatte ich mal Glück, war ne Reservierung und die Woche kommt die vom Werk wieder rein die eigentlich für mich sein soll. :floet: Frau muss doch auch was Glück haben.

Noch klappt alles ganz prima und ich trinke :2615: mich Tasse für Tasse an meinen persönlichen "Geschmack" vor. Oh je, das werden schlaflose Nächte.
    Liebe Grüße
    Sugar
  • Sugar schrieb:

Oh je, das werden schlaflose Nächte.

Hauptsache der Pott ist in der Nähe ( in der Nacht drückt dann die Blase bei so viel Käffchen =)
    LG Tina

WMF 1000 Pro

Werbung
  • loreen schrieb:

Hauptsache der Pott ist in der Nähe ( in der Nacht drückt dann die Blase bei so viel Käffchen
    Jepp, so ist es. Aber was macht man nicht alles um rauszukriegen wie die einzelnen Kaffeearten schmecken können. :1f37b:

Vor allem wo ich zur Zeit nicht richtig essen kann... Hab mir beim knabbern von gebrannten Mandeln nen Backenzahn rausgebrochen und der Rest wurde rausoperiert. :mpf:

Morgen kommen die Fäden raus und dann seh ich weiter.
    Liebe Grüße
    Sugar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sugar ()