Maschinentyp unklar

• Maschinentyp unklar

Hallo zusammen,

das ist meine erste Frage hier im Forum. Sie soll mir helfen über die Suche usw. weitere Infos zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir beim Einstieg helfen.

Ich habe ein DeLonghi ESAM3000.B EX:1 zumindest dem Typenschild nach.

Wenn ich jetzt Reparaturanleitungen oder Bauteilübersichten der ESAM3000-Serie anschau, dann st mein Maschine nicht identisch. Der Thermoblock ist nicht oben auf dem Brühkolben montiert, sondern hängt in einm Plastigehäuse in der Nähe der Rückwand.

Ich weiß nicht wie alt die Maschine ist (gebraucht von meiner Freundin). Vielleicht war das ja früher so und sonst ist alles gleich?

Daher die Frage wo ich eine passende Anleitung zum Zerlegen und Reparieren finde und ob die Maschine bis auf die Heizung identisch zu den hir beschibn ESAM3000 ist.

Anbei ein Foto von der Maschine

Viele Grüße, Patrick
    Bilder
    • 20151206_115948.jpg

237,26 kB, 675×900, 202 mal angesehen
    Werbung
  • Der Zusatz EX1 bedeutet eben den neueren Thermoblock. Ansonsten ist die Maschine bis auf evtl. die Elektronik identisch und du kannst die Anleitungen hier verwenden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!