KVA Kaufempfehlung (300,- bis 400,-)

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA Kaufempfehlung (300,- bis 400,-)

      Hallo zusammen,
      ich bin der Neue! :1f602:
      Als bisheriger Kaffee Pad Trinker (Senseo mit Crema), denke ich darüber nach ins KVA Lager zu wechseln und bin natürlich erst mal unwissend. Wir hatten eine Senseo, wo mir der Kaffee gut geschmeckt hat, die hat aber leider den Geist aufgegeben. Aktuell habe ich als Ersatz das Einsteiger Modell von Senseo aber das Ergebnis schmeckt mir so gar nicht. Und da meine Frau gerne auch mal ´nen Cappuccino oder Latte trinkt, bin ich auf Euer nettes Forum gestoßen.

      Ein paar Eckdaten:
      - Budget 300,- bis 400,-
      - 2-3 Tassen Bohnen Kaffee (Crema) / Tag, unregelmäßig Cappuccino, Latte, Kakao (geht das eigentlich mit einem KVA?)
      - Neugerät (also keine Gebrauchtgeräte Empfehlungen :1f609: )

      Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
      Gruss aus der Bremer Ecke!

      Sascha
      Werbung
    • Okay, ernüchternde Antwort. :1f612:
      Aber Ihr seid die Experten in diesem Thema und was ich nicht will, ist viele Euronen auszugeben um dann in einem Jahr hier zu meckern das der KVA schon im Eimer ist.

      Danke für Antwort. :1f44d:

      Also hochwertige(re) Pad Maschine. Hier im Forum bin ich aber wohl falsch für eine Kaufempfehlung dazu oder?
    • Auch diese Geräte sind bei dem Verbrauch unterfordert.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • KVA Kaufempfehlung (300,- bis 400,-)

      Ja, mag sein. Aber davon gehen sie ja nicht kaputt, oder!?
      Meine Jura (damals eine der günstigeren) hat erfreuliche 11 Jahre mitgemacht, bevor die ersten Signale kamen (regelmäßig entkalkt, gereinigt und 1x Brühgruppe tauschen lassen).

      Die Delonghi, die jetzt hier werkelt, hat auch nicht viel mehr zu tun als täglich ca. 4 Kaffees zuzubereiten - ich hoffe, dass sie auch längere Zeit mitspielt - gepflegt wird sie zumindest... :1f642:

      Martin
    • Splenda2015 schrieb:

      Ja, mag sein. Aber davon gehen sie ja nicht kaputt, oder!?

      Doch, genau das tun sie und genau das ist das Problem.

      Die allermeisten Kaffeevollautomaten aus Privathaushalten, die ich bisher zur Reparatur hatte, sind daran gestorben, dass sie zu wenig genutzt wurden und permanent ein- und ausgeschaltet wurden.

      Maschinen des gleichen Herstellers (bleben wir mal bei Jura) im Büro- oder gewerblichen Einsatz mit 50.000 Bezügen pro Jahr haben sehr viel weniger und seltener Defekte, weil sie permanent in Betrieb sind.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..