Mischverbau zwischen EAM und ESAM? Welches Teil nehmen?!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mischverbau zwischen EAM und ESAM? Welches Teil nehmen?!

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, ich muss zugeben, das ist mein erster Post hier.
    Kurz zu mir, ich bin 30Jahre, männlich und Mechatroniker.
    Und, ganz wichtig: gleich an Lob an dieses Forum, ich habe sehr viele nützliche Infos gefunden bisher.
    Aber halt leider nicht alle :2639:

    Nun zum Problem:Ich bin stolzer Besitzer einer DeLonghi Magnifica Rapid Cappuccino, laut Aufdruck.Laut Typenschild ist es eine ESAM 3400.S .Die Leistungsplatine ist wohl eine 5232116400.

    Nun ist mir die Maschine heute mit einer Fehlermeldung gekommen, 'allgemeiner Fehler' nach Systemcheck und ewig langem Aufheizen.Verdacht war der TB- alles zerlegt, gemessen und- TB und Sensor sind defekt, alles 'offene Leitung'.Alles andere, Sicherungen etc sind ok, es kommen ca 140V (Eingang TB ggn Eingang TB an, einzeln gegen Masse gemessen kommen je 220V an.Das Schnelldampf-Heizelement hat sein 53Ohm, wird auch bestromt, Thermoschalter sind i.O.

    Nun die Frage: Es ist ein EAM TB mit 1000W verbaut, sollte da nicht ein ESAM TB mit 5 oder 6mm drin sein? :1f615:
    Was soll ich denn jetzt für einen neuen TB bestellen?!? Ich bin sehr verwirrt deswegen...
    Das Setup hat bisher so funktioniert, aber gehört da nicht der ESAM TB rein?

    Hoffentlich kann irgendwer mich mal retten :1f44c:


    Danke schonmal, Gruss, Alex

    Werbung
  • Da gehört ein ESAM-TB rein. Ich würde einen mit 5mm verbauen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Du brauchst einen kompletten 5mm TB inkl. Raccord.
    Wieso sollte es nicht mit dem EAM-TB funktionieren. Ist auch nur ne Heizung und der Temperaturfühler ist der gleiche. Der TB hat nur ein anderes Ansprechverhalten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Na ich weiss nicht, auf Juraprofi.de z.B. werden die TBs für verschiedene Leistungsplatinen angegeben, aber die Nummern dort passen nicht auf meine.,darum die Frage :1f609:

    Kann ich dann eigentlich auch den EAM neu holen und verbauen? weil funktioniert hat es ja ganz gut,
    Hatte halt nur die Bedenken, dass die Elektronik das nicht verträgt...

    Also du würdest diesen hier empfehlen? :
  • Den würde ich nehmen, der EAM ist halt rein Alu und das ist ja nicht so gesund.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!