Meine ESAM 4000 b mahlt zu lange und verstopft die Brüheinheit mit Mahlgut. Dies ist erst so, seit dem ich einen Stein aus dem Mahlwerk entfernt und eine Grundeinstellung des Mahlwerkes vorgenommen habe. Hat hier jemand eine Idee?
ESAM 4000 b mahlt zu lange
-
-
Das Pulver wird nicht ausgeworfen und staut sich im Pulverauswurfschacht?Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
-
Wieviel Gramm Pulver bei welcher Einstellung wird ausgeworfen?
Solch einen Fehler hatte ich bei einem Mahlwerkdefekt noch nicht. Wenn die Grammmenge passt, könnte es an Wassermangel oder verstopftem Gummischlauch liegen.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Die Menge habe ich noch nicht gemessen, ist aber auf jeden Fall zu viel, da das gemahlene Pulver schon am Mahlwerkauslauf steht. Wieviel Gramm im Tresterbehälter wären denn normal bei einer großen Tasse Kaffee. Vor der Mahlwerkseinstellung hat die Maschine top gearbeitet.
-
Hesra schrieb:
Muss aber noch ergänzen, dass ich den Vorgang vorher abbreche, weil sonst der ganze Kaffeebohnenvorrat gemahlen wird.
Schau mal auf der Leistungsplatine ob der Triac TY3 Abplatzungen oder Brandspuren hat. Auch den Umgebungsbereich auf Brandspuren prüfen.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Kannst Du mir anhand eine Bildes zeigen wo genau ich da nachsehen muss?
-
Gelb = TY3 Bereich.
Rot = ein defekter Triac mit Brandspuren.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Erst mal vielen Dank. Kann dies erst morgen checken. Melde mich dann wieder.
-
Äußerlich sind hier keine Spuren festzustellen. Ist dieses Teil für die Menge gemahlenen Kaffee zuständig?
-
Der Triac schaltet den Motor an und aus.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Ist der Triac zu ersetzen, wenn ja wo bekomme ich ihn her?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-