Hallo,
vorab ein gutes Neues 2016!
Ich bin gerade dabei, meine alte EAM 3500 etwas wiederzubeleben. Einziges Problem derzeit die Komponente "Milchschaum", bzw. wässrige Milch und fehlender Milchschaum!
Bin jetzt nicht der große Bastler und möchte erst mit nicht "großen" Aufwand versuchen, das Problem zu beheben.
Hierbei bin ich, neben zahlreichen anderen Vorgehensweisen, bei Amazon auch auf folgenden Hinweis eines Kunden gestoßen (angebl. auch von einem Delonghi-Servicekraft empfohlen):
Spoiler anzeigen
Die Entkalkerlösung, die man normalerweise zum Reinigen des
Kaffeeauslaufs verwendet (gemäß Anleitung) sollte ich auch zur Reinigung
der Milchpumpe verwenden! Also:
- Ein Viertel der Entkalkerflüssigkeit in den Wasserbehälter
- Wasserbehälter zu 3/4 voll mit Wasser machen
- 2-3 mal normalen Spülvorgang starten (müsste die 3. Taste von links oben sein) so daß in etwa 1 Tasse voll mit Wasser wird
- Dann den Milchbehälter einsetzen und die Clean Taste 4-5 mal zu je 10-15 Sekunden lang in kurzen Abständen drücken!
- Milchbehälter ordentlich durchspülen und mit normalen Wasser füllen
-
Milchbehälter andocken und Clean-Taste erneut einige Male drücken, um
das Entkalkungswasser rauszubekommen, damit der Kaffee wieder richtig
gut schmeckt!
Wir diese Vorgehensweise auch in diesem Forum empfohlen, sozusagen als erster Schritt.
Ach ja, es wurde immer ordnungsgemäß gereinigt, entkalkt, ... sozusagen das übliche Reinigungsprozedere. Einzig Dichtungen usw. sind bis dato nicht gewechselt worden.
Danke.
vorab ein gutes Neues 2016!
Ich bin gerade dabei, meine alte EAM 3500 etwas wiederzubeleben. Einziges Problem derzeit die Komponente "Milchschaum", bzw. wässrige Milch und fehlender Milchschaum!
Bin jetzt nicht der große Bastler und möchte erst mit nicht "großen" Aufwand versuchen, das Problem zu beheben.
Hierbei bin ich, neben zahlreichen anderen Vorgehensweisen, bei Amazon auch auf folgenden Hinweis eines Kunden gestoßen (angebl. auch von einem Delonghi-Servicekraft empfohlen):
Die Entkalkerlösung, die man normalerweise zum Reinigen des
Kaffeeauslaufs verwendet (gemäß Anleitung) sollte ich auch zur Reinigung
der Milchpumpe verwenden! Also:
- Ein Viertel der Entkalkerflüssigkeit in den Wasserbehälter
- Wasserbehälter zu 3/4 voll mit Wasser machen
- 2-3 mal normalen Spülvorgang starten (müsste die 3. Taste von links oben sein) so daß in etwa 1 Tasse voll mit Wasser wird
- Dann den Milchbehälter einsetzen und die Clean Taste 4-5 mal zu je 10-15 Sekunden lang in kurzen Abständen drücken!
- Milchbehälter ordentlich durchspülen und mit normalen Wasser füllen
-
Milchbehälter andocken und Clean-Taste erneut einige Male drücken, um
das Entkalkungswasser rauszubekommen, damit der Kaffee wieder richtig
gut schmeckt!
Wir diese Vorgehensweise auch in diesem Forum empfohlen, sozusagen als erster Schritt.
Ach ja, es wurde immer ordnungsgemäß gereinigt, entkalkt, ... sozusagen das übliche Reinigungsprozedere. Einzig Dichtungen usw. sind bis dato nicht gewechselt worden.
Danke.