Kaffee wird nur noch 55 Grad warm. Im Testmodus für Thermoblock geht nur rechte Leuchte aus.Es sollen beide Leuchte ausgehen wenn Thermoblock heiss genug wird. Ist der ThermoBlock nun defekt? Wie heiss sollte der Kaffee sein?
De longhi ESAM 3100.SB wird nicht heiß genug
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo, auf dem Thermoblock sind zwei Heizkreise. Wenn einer davon defekt ist hast du den beschriebenen Effekt. Aufmachen und Messen.
-
Laut meinen neuesten Erfahrungen, sollte sie so um 70-80°C am Ausgang haben.
Die Heizung durchmessen dann hast du Gewissheit -
Ich habe hier das Gleiche Problem bei einer ESAM 3500. Thermoblock (beide Heizschleifen) und Temp-Sensoren sind OK.
Auch in Testmodus functioniert alles normal.
Wenn ich die Leistungsplatine wechsle ist das Problem gelöscht: also bei mir ist das Problem die Leistungsplatine.
Ich habe noch keine Ahnung wie ich diese Platine reparieren muss... -
Roland11 schrieb:
Ich habe noch keine Ahnung wie ich diese Platine reparieren muss...
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Stefan schrieb:
Wir leider auch nicht und das wirst du auch nicht gelöst bekommen. Hast du einen 5mm oder 6mm TB?
Vielleicht ist das das Problem?? Sind nicht alle Leistungsplatinen (SW 1.7 <---> 3.1) geeignet für beide TB Diameter?? -
Deswegen hatte ich jetzt nicht gefragt. Aber beim 6mm kannst du den Temperatursensor auf die Seite am Eingang Thermoblock setzen. Die Klammer für die beiden Thermosicherungen hat eine Aufnahme für den Sensor, aber Wärmeleitpaste nicht vergessen!Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
Ja, ich habe den Sensor (mit Waermeleitpasta) jetzt oben montierte Seite. Die meinst der Temperatur wird niedriger sein auf die Seite? Dann werd die Kaffee in de Tat waermer sein.
Ich versuch es gleich und ich versuch auf was passiert als ich eine Aufgrade von der Software mache von 1.7 nach 3.1. -
Wassereinlauf ist logischerweise kälter als Wasserauslauf.Gruß Stefan
-
Ha ha, Ich habe es gefunden!
Mit SW 1.7 software wird die Kaffee nur 58 gr C in eine kalte Tasse, aber wann ich die Platine flashe mit SW 3.1 wird der Temperatur 67 gr C! In beide Fälle ist in dem Menu "Temperatur: Hoch" eingestellt.
Die Position von der Temperatur-sensor habe ich nicht geändert. Ich habe nur den Program geflasht, die Verbrauchdaten (EEPROM memory, die Tassenzahl z.B. ) nicht berührt.
Das macht doch Spaß
Vorläufige Schlussfolgerung:
- SW 1.7 sollte benutzt worden mit Durchmesser 5 mm, oder vielleicht mit 6 mm in Kombination mit der Sensor an die Seite montiert (aber das letzte habe ich noch nicht geprüft)
- SW 3.1 kann benutzt werden mit sowohl 5 mm wie 6 mmDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland11 ()
-
Mach weiter soGruß Stefan
-
Stefan schrieb:
Mach weiter so
Ich habe noch das Plan um den Konnektor genannt "PC" (J4) zu benutzen (Fortsetzung folgt...).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung