Delonghi Perfecta Cappuccino Testmodus nicht aktivierbar

• Delonghi Perfecta Cappuccino Testmodus nicht aktivierbar

Hallo Allerseits,

Bei unserer Esam 5600 , geht der Wasserdampf und Milchschaum nicht mehr.
    Ich habe hier natürlich ähnliche Themen gelesen und auch rausgefunden ,wie man Tests durchführt um raus zufinden ,was kaputt sein könnte.

Nun zu meinem Problem.
    1.Ich stecke den Netzstecker ein.
    2. Schalte hinten auf on.
    3. Öffne Service Tür , wenn Touchscreen schwarz.
    4. Drücke gleichzeitig alle drei Tasten "P" , "eine Tasse" und "Wasserdampf " 5 Sekunden lang.
    5. Dan kommt Select Test
    Wenn ich jetzt die Service Tür wieder schließe, wird alles schwarz und ich kann nichts mehr drücken . Natürlich auch nichts testen.
    Was mache ich falsch ? Wie muß der Touchscreen sein ,noch beleuchtet oder nicht.
    Bei mir leuchtet nichts mehr und auf drücken irgendwelcher Symbole geschieht auch nichts.

Vielen Dank im Voraus.

LG,

Musti
    Werbung
  • Keine Ahnung, was da falsch läuft. Ab dem letzten Schritt, wenn Select Test kommt, kann man eigentlich nur noch zu lange brauchen, um Türe zu schließen und die Taste für den entsprechenden Test zu drücken.
    Aber wenn der Testmodus nicht geht, müssen wir halt ohne dahinter kommen. Beschreib mal genauer, was vor sich geht. Kommt eine Fehlermeldung? Oder kommt Aufheizen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

Zuerstmal vielen Dank , für deine Hilfsbereitschaft :1f642:

Heute nachdem ich deine Antwort gelesen habe ,bin ich die Sache wieder durch gegangen.
    Diesmal die Service Tür so schnell,wie möglich zugemacht.
    Viola ,es hat geklappt und ich konnte die Tests durchführen.
    Nun kommen natürlich neue Fragen.

Diese Sachen sind mir beim Test aufgefallen.

1. Wenn ich Dampfgenerator einschalte tut sich garnichts.
    2. Vordere und hintere Magnetventile lassen sich einzeln schalten.
    Aber ,wenn ich beide gleichzeitig schalten will(Cappuccino drücke ) ,tut sich wieder nichts.

LG,

Musti
  • 1. Dampfheizung wird nicht warm? Hast du ein Multimeter?
    2. Solange sie einzeln funktionieren, ist das ok.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Wenn wir die Maschine einschalten , heizt sie auf. Kaffee macht sie auch.
    Aber keine Kaffeesorten , wo Milch zugeführt wird. Also kein Cappuccino oder Latte.
    Dampfwasser funktioniert separat auch nicht.

Leider habe ich kein Multimeter. Könnte mir aber beim Nachbarn eins besorgen.
    Wäre dir dankbar, wenn du mir schreiben würdest, wie ich voran gehen soll.
    Oder mir ein Link zufügen, wie ich , was messen soll.
    Vielleicht wurde das Thema ,hier schon behandelt.

Ich werde heute nicht dazu kommen ,die Maschine auseinander zubauen, weil ich zur Arbeit muß.
    Ich habe leider Spätschicht :2639:

LG
  • Gruß Stefan