Hallo, ich bin ganz neu im Forum mit eingeschränkten technischen Kenntnissen. Ich habe aber Verwandte, die mir auch mit Messungen helfen könnten, wenn ich weis was zu tun ist. [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
Mein Problem:
Meine ESAM verursacht seit 3 Wochen in ausgeschaltetem Zustand manchmal hochfrequente Geräusche, die teils mein 'Tinitus geschädigtes Gehör überwsteigen. Junge Leute können dies deutlich wahrnehmen. [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/crying.png[/img]
Seit einer Woche kommt folgender Fehler hinzu. Wenn ich die Maschine einschalte startet und heizt sie wie üblich. Nach 2 Tassen Kaffe (die völlig in Ordnung sind) kommt dann die Meldung "Bitte warten Aufheizvorgang". [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/angry.png[/img] Dann steht die Maschine, in ganz seltenen Fällen geht diese Meldung wieder weg. Meist passiert nichts mehr. Allerdings kann ich die Maschine noch ausschalten, jedoch erfolgt kein Spülvorgang. Nach erneutem einschalten (auch ohne Spülvorgang) kann ich wieder die 2 Tassen Kaffe in gewohnter Qualität erzeugen. Kann mit jemand helfen, was hier defekt sein könnte. Beim Testvorgang vor drei Wochen hatte ich keine Fehlermeldungen erhalten.
Kann mir jemand helfen?
Mit nebligen Sonntagsgrüßen
Mein Problem:
Meine ESAM verursacht seit 3 Wochen in ausgeschaltetem Zustand manchmal hochfrequente Geräusche, die teils mein 'Tinitus geschädigtes Gehör überwsteigen. Junge Leute können dies deutlich wahrnehmen. [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/crying.png[/img]
Seit einer Woche kommt folgender Fehler hinzu. Wenn ich die Maschine einschalte startet und heizt sie wie üblich. Nach 2 Tassen Kaffe (die völlig in Ordnung sind) kommt dann die Meldung "Bitte warten Aufheizvorgang". [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/angry.png[/img] Dann steht die Maschine, in ganz seltenen Fällen geht diese Meldung wieder weg. Meist passiert nichts mehr. Allerdings kann ich die Maschine noch ausschalten, jedoch erfolgt kein Spülvorgang. Nach erneutem einschalten (auch ohne Spülvorgang) kann ich wieder die 2 Tassen Kaffe in gewohnter Qualität erzeugen. Kann mit jemand helfen, was hier defekt sein könnte. Beim Testvorgang vor drei Wochen hatte ich keine Fehlermeldungen erhalten.
Kann mir jemand helfen?
Mit nebligen Sonntagsgrüßen