Neuerdings reduziert sich die Kaffeemenge, die in die Tasse fließt, erheblich. Dafür ist die Trpfschale ständig voll. Sonstige Undichtigkeiten sind nicht vorhanden. Was ist die Ursache? Was ist evtl. defekt?
ECAM 23.420 Kaffeemenge wird geringer; Wasser fließt in Tropfschale
-
-
Riss im oberen Brühkolben.
Magnetventil undicht.
Irgendein O-Ring undicht.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Danke, schau ich mir morgen mal in dem Bereich genauer an.
-
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner ECAM. Ich konnte es aber einfach lösen, indem ich während des Mahlvorgangs leicht am Mahlgrad-Rad gedreht habe. Es machte Klack und alles lief wieder wie geschmiert. Vielleicht hast du ja Glück und es ist bei dir ähnlich.
-
Der Trick mit dem Mahlgrad hat nicht funktioniert.
Ich habe gestern den oberen Brühkolben ausgebaut und alles überprüft und gereinigt. Brühkolben ist dicht und O-Ringe in Ordnung.
Michael 2, wo finde ich das Magnetventil, das Du erwähnt hast? Das will ich noch überprüfen. -
Dann drück ich dir die Daumen, dass es mit dem Magnetventil klappt.
-
Mach die Schläuche die in den schwarzen Sammelbehälter gehen ab und schau während einem Bezug aus welchem das Wasser kommt.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Es hat sich gezeigt, dass die Undichtigkeit wohl innerhalb der oberen Brühgruppe lag. Die habe ich jetzt ausgewechselt und nun ist alles wieder ok.
Danke für die Tipps
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung