Also liebe Kaffeetrinker, muss ich irgendwas beachten beim einbauen?
DELONGHI, ALLES KAPUTT?
-
-
kann man eigentlich auch ein PC Stromkabel an eine Delonghi anschließen? Hätte eins übrig das länger wäre
-
Wenn Du Dir diese Frage nicht selber beantworten kannst, solltest Du von der Elektrik der Maschine die Finger lassen!
Wie hast Du vor, das Kabel mit der Platine zu verbinden?
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi +Eureka MCI/Tseit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
-
Gregor schrieb:
Gregor schrieb:
Wenn Du Dir diese Frage nicht selber beantworten kannst, solltest Du von der Elektrik der Maschine die Finger lassen!
sowas wird getackertund die Kabel mit Siemens Lufthaken geführt
.
Der Elektriker: Er steht morgens geladen auf, geht mit Widerstand zur Arbeit und schwimmt den ganzen Tag gegen den Strom. Er kommt abends nach Hause, greift seiner Frau an die Steckdose und kriegt eine gewischt!
VA: ESAM 5500, 2010 gekauft, 02/2016 jetzt gesamt ca. 25.000 Bezüge. Defekte Teile bisher: 1 x Thermoblock, 1 x Pumpe. -
nein, eine Ecam hat ja ein abnehmbares Netzkabel?
-
Hier das orginalkabel..
-
Bitte benutze keine Bilder, die Du irgendwo m Internet gefunden hast, das verletzt das Uhrheberrecht.
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi +Eureka MCI/Tseit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
-
Geht klar. Keiner eine Antwort parat? Spannung und Stärke bleibt ja doch gleich oder?
-
Einen Elektroanschluss sollte man von einem Fachmann ausführen lassen. Und ein Fachmann schmunzelt über die Frage.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
es geht lediglich über das Netzkabel... Ist ja zum anstecken und nicht zum anschließen
-
na los ihr Elektriker.. Ich bin keiner...
-
Diese Kabel sind genormt,wenn du ein längeres brauchst wird das gehen, aber wofür? Edit 25 Feb. 2016 Querschnitt ist zwanghaft auf den Verbrauch und die Länge passend auszuwählen.
Willst sicherlich vom Nachbar Strom abzwacken.MfG ChrisDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeechris ()
-
also kann ich ein PC Netzteil nehmen
danke! Geht doch
Es geht darum, da wo mein Maschinchen gestanden war, keine Steckdose in unmittelbarer Nähe war und ich ein Verlängerungskabel nehmen musste.. War auch nur 20 cm zu kurz. -
Also ein PC-Netzteil würde ich nicht nehmen!
Aber das Kabel kannst Du unbeschadet verwenden.LG HH -
Er meint sicherlich das Netzkabel vorkonfiguiert aus dem Elektrofachhandel.
Oder?MfG Chris -
sorry, ich weiß nicht? Bin nicht so der Elektriker
einfach ein PC Netzkabel..
-
Kaffeechris schrieb:
Diese Kabel sind genormt,wenn du ein längeres brauchst wird das gehen, aber wofür?
Willst sicherlich vom Nachbar Strom abzwacken.
NEIN ist die richtige Antwort
Di Machine Hat ein TÜV Siegel wen du ein längeres netz Kabel ran machst verendet du die Eigenschaften der machine und der TÜV ist nicht mehr gültig
Verletzt sich jemand mit der Machine oder verursacht er schaden weil du Bude abflakert bis du der verantwortliche
deshalb hat Gregor gesagt
Gregor schrieb:
Ein PC hat ne Strom Bezug von350 bis 500 Watts Der KWA 3 x so viel
und morgen nimt er das Kabel um ein Heizkörper von 2500 watts anschließen !! du hast ihm gesagt… die sind genormt
Das sind SICHERHEIT REGELN
Du mache bei dir was du willst aber andere Leute sollte man solche sache nicht sagen meisten suchen die ja nur ein dummen …
das ist die Zusammenfassung von 5 tage Sicherheit Ausbildung in der Instandsetzung und Wartung von industrie Elektro Maschinen
Mfg Pascal- Dankbarkeit ist in den Himmel gestiegen und hat die Leiter mitgenommen
- Dankbarkeit ist in den Himmel gestiegen und hat die Leiter mitgenommen
-
also doch lieber ein original Netzkabel dran lassen?
Dürfte jedoch trotzdem nichts passieren, wenn ich kurz das Kabel anschließe um sie zu testen? Geht jetzt um die im Anfang des Beitrages genannte Ecam 26.455.?!
Platine heute gekommen, morgen wird sie eingebaut.. Nicht das ich sie jetzt morgen testen will und mir Haut es gleich wieder die Platine oder sonst was kaputt.
Dabke für euer Verständnis, euer nicht allzu belehrter Neuling. -
hallo
????
War das nicht klar genug- Dankbarkeit ist in den Himmel gestiegen und hat die Leiter mitgenommen
- Dankbarkeit ist in den Himmel gestiegen und hat die Leiter mitgenommen
-
nein? Für den täglichen Gebrauch etc ja klar aber fürs ausprobieren!!??
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-