Hallo Zusammen,
wir (4-Personen Haushalt, 2 Erwachsene und 2 Kinder) sind auf der Suche nach unserem ersten KVA.
Bisher (was mir so in div. Geschäften empfohlen wurde) schwanken wir noch zwischen folgenden KVA:
- Siemens EQ 9 S500
- Jura J90
- Nivona Cafe Romatica 858
Folgendes Trinkverhalten ist bei uns gegeben:
3-4 Tassen pro Tag
sehr viele "Milchmischgetränke" (also Latte, Cappu ...usw.)
auch mal (für die Kids) heisse Milch bzw. heisses Wasser
Nach einem Fernsehbericht über Schimmel im Vollautomaten sind wir bei der Jura etwas skeptisch, wobei zwei Verkäufer(innen) meinten, bei entsprechend angezeigter und erfolgreicher Reinigung wird da nichts passieren.
Probieren konnten wir bisher nur den Siemens KVA (Latte) und das war vom Geschmack sehr beeindruckend. Meine Frau ist immer noch begeistert, dass auf dem Milchschaum 3 Würfelzucker geschwommen sind.....
So, jetzt die Frage an Euch:
Wer soll unser (erster) Vollautomat werden und warum bzw. von welchem lieber Abstand nehmen !!??!!
Sollten noch Angaben oder Infos fehlen, einfach melden.
Vielen Dank.
Gruß
Familie
Tom
wir (4-Personen Haushalt, 2 Erwachsene und 2 Kinder) sind auf der Suche nach unserem ersten KVA.
Bisher (was mir so in div. Geschäften empfohlen wurde) schwanken wir noch zwischen folgenden KVA:
- Siemens EQ 9 S500
- Jura J90
- Nivona Cafe Romatica 858
Folgendes Trinkverhalten ist bei uns gegeben:
3-4 Tassen pro Tag
sehr viele "Milchmischgetränke" (also Latte, Cappu ...usw.)
auch mal (für die Kids) heisse Milch bzw. heisses Wasser
Nach einem Fernsehbericht über Schimmel im Vollautomaten sind wir bei der Jura etwas skeptisch, wobei zwei Verkäufer(innen) meinten, bei entsprechend angezeigter und erfolgreicher Reinigung wird da nichts passieren.
Probieren konnten wir bisher nur den Siemens KVA (Latte) und das war vom Geschmack sehr beeindruckend. Meine Frau ist immer noch begeistert, dass auf dem Milchschaum 3 Würfelzucker geschwommen sind.....
So, jetzt die Frage an Euch:
Wer soll unser (erster) Vollautomat werden und warum bzw. von welchem lieber Abstand nehmen !!??!!
Sollten noch Angaben oder Infos fehlen, einfach melden.
Vielen Dank.

Gruß
Familie
Tom