Esam 6600 lauter Knall und Sicherung rausgeflogen !!!

• Esam 6600 lauter Knall und Sicherung rausgeflogen !!!

Moin Jungs ,
    Bei meiner Esam 6600 habe ich folgendes Problem.
    Zuerst hat sie angefangen nicht mehr richtig schönen Schaum zu machen es wurde immer weniger es kam auch kaum noch Wasser aus der wasserdüse . Und letztens gab es einen Knall und meine Sicherung im haus flog raus. Ich habe paar Tage gewartet und sie wieder angemacht Kaffe war kein Problem aber sobald man Wasser bzw Schaum machen wollte flog die Sicherung mit einem lauten Knall an der Maschine raus. Und nun kann ich die Maschine garnicht mehr in die Steckdose stecken fliegt gleich wieder raus die Sicherung wäre sehr dankbar wenn einer mir einen Tipp geben könnte.
    Und dann habe ich ein weiteres Problem mit meiner anderen Esam 6600 die beim spülen ständig Kaffeereste beim spülen mit ausspuckt !!! Ist das normal ?
    Werbung
  • Servus,

Ibi schrieb:

... aber sobald man Wasser bzw Schaum machen wollte flog die Sicherung mit einem lauten Knall an der Maschine raus.
    öffne die Maschine (hier klicken) und schaue ob sie irgendwo undicht ist.

Spontan würde ich auf das vordere oder hintere Magnetventil tippen (Gehäuse gerissen). Beide Anschlusskabel mal abklemmen (keinen Kurzschluss verursachen) und Netzstecker wieder einstecken.
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!